CloudSync Google Drive Ersatz

Mennemax

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche mich eben ihr einzuarbeiten aber komme nicht ganz klar.
Will wegn von Google drive und meine Eigene Cloud haben.
Aktuell nütze ich Google drive hauptsächlich zum spiegel einzelner Folder von meinem Android Smart Phone bzw. Mal ein Datenaustausch.

Zum spiegeln verwende ich Drive sync wo ich dann entsprechende Ordner auswähle die synchronisiert werden.

Welches des ganzen Modelle kann das denn.
Schwanke zwischen DS220+ DS220J bzw. DS218


Als Medienserver soll das ganze eher zweitrangig sein. Vielleicht mal MP3s abspielen dienich dort dann auch liegen habe.

Was wäre da denn ideal bzw. Ist mein Vorhaben mit dem Synchronisieren überhaupt möglich?
 

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
123
Punkte
69
Ort
Bamberg
Hi & Willkommen im Forum!

Schwanke zwischen DS220+ DS220J bzw. DS218
Die korrekte Antwort ist leider: "Kommt darauf an".

Synchronisieren zwischen Geräten können im Prinzip alle DS-Modelle. Die Frage ist nur das "WIE".
Mit Synology-Eigenen Apps ist es nicht mehr möglich, Dateien mit Android und iOS Geräten zu synchronisieren.

Das heißt, du willst 2 DSen betreiben? Es bleibt in dem Fall zu sagen, dass eine Spiegelung kein Backup ersetzt. Such mal hier im Forum. Ein externes Backup (z.B. externe HDD) ist PFLICHT.

Als reiner Dateiserver ist die 220j wohl der Preis-Leistungs-Kracher.
 

Mennemax

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

betreiben will ich nur eine DS. Backup ist dann wohl das Flasche wort nenen wir es Spiegelung zwischen Android und NAS. Klar, wennn am Handy was schief geht dann auch in der Cloud. Das Risiko ist mir bekannt.
Da muss ich dann noch mal ein weiteres BackUp erstellen.

Wirde die APP Autosync nehmen und die Sache mit SMP machen. Bei der App kann man Ordner definieren die Synchronisiert werden sollen. Geht das denk ihr?
 

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
123
Punkte
69
Ort
Bamberg