Hyper Backup Google Drive Backup - HBK Download

ejaybass

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe aktuell meine Backups auf Google Drive geladen und wollte nun einmal einen Downloadtest versuchen. Leider kann ich die .hbk Dateien nicht einfach so herunterladen und Google Drive denkt, dass dies ein normaler Ordner ist. Nun versucht Google Drive die HBK erst zu packen/vorzubereiten/komprimieren...

Ich würde gerne einfach nur diese HBK Datei herunterladen, da ich diese ja dann direkt mit dem Hyper Backup Explorer ansehen kann.

Es geht um eine Art Disaster Recovery Möglichkeit. Beispiel: Mein NAS stirbt oder ich muss es neu aufsetzen, nun möchte ich alle Daten und Einstellungen aus der HBK Datei wiederherstellen. Diese liegt als letzte Möglichkeit noch auf meinem Cloudspeicher Google Drive. Herunterladen und das NAS damit neu aufsetzen und wiederherstellen.

Nur wenn das Packen der HBK-Datei so unendlich lange dauert, ist dies auch nicht ideal....

Habt ihr eine Idee oder Lösung dafür?


Grüße!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat