DSM 6.x und darunter Google Chrome verhindert Anmeldung als Admin

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
ich kann mich mit Google Chrome seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Admin Account anmelden. Die Anmeldung funktioniert zwar, aber nach einigen wenigen Sekunden bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dieser Account nicht die entsprechenden Rechte hat, und ich lande dann wieder am Anmeldeschirm. Ähnliches passiert beim Anmelden in der Video Station, nur dass ich hier nach der Fehlermeldung plötzlich mit meinem "normalen" Account angemeldet bin, der keine Admin-Rechte hat. Ich habe schon den Google Chrome Cache mehrmals gelöscht - ohne Erfolg. Von irgendwo her holt sich Google Chrome im Hintergrund (beim Aktualisieren der Seite?) die falschen Anmeldedaten. Hat jemanden eine Idee, wie man das beheben kann? Anmeldung mit anderen Browsern funktioniert anstandslos.
Danke für jede Hilfe,
Jens
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Nachdem ich den Browser komplett zurückgesetzt habe, gehts wieder. Schon seltsam, dass Google Chrome irgendwo versteckt Daten speichert. Denn den Cache zu löschen half nicht, und in der Passwort-Liste des Browsers war der Zugang definitiv NICHT eingetragen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat