Google Analytics

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wampum

Benutzer
Habe auf meinem Webserver http://www.google.com/analytics/installiert (Trackingcode). Klappt alles ganz gut und ist ein nützliches Tool um herauszufinden wie meine Webseiten genutzt werden.
Sind Nachteile oder Risiken dieser Methode bekannt?

Wampum

Nachteile für dich kaum.

Risiken ??? - Google kennt dich und deine Web-Site-Besucher halt nun ganz genau.

Und du bist verpflichtet, das Tracking auf deiner Seite bekannt zu geben, damit ein Besucher darüber aufgeklärt wird. Macht zwar keiner, ist aber eigentlich Gegenstand des Vertrags, den du mit Google geschlossen hast ...

Itari

Ich hege seit längerem ein gewisses Misstrauen gegenüber Google. Ich meine, wer sagt, dass das Ding wirklich nur das macht, was es soll ??!! (heute ist mein paranoider Tag :D )

Also da kann ich dich trösten ... Google macht nur das, was sie sagen und schreiben: über alles und jeden Daten sammeln und diese auch wieder (wenn sie genau sein sollen, meist gegen Geld) anderen zur Verfügung stellen. Das ist ihr Jobverständnis. Das leugnen sie auch nicht. Sogar meine bewusst 'falschen' Informationen werden googlebar :D

Und Google produziert nicht wirklich eigenen Content, sondern nutzt nur den vorhandenen von anderen (mit ganz kleine Ausnahmen natürlich). Das ist auch eine löbliche Eigenheit, die nicht unbedingt selbstverständlich ist in einer Welt, wo viel Desinformation, Vorurteile und Glaubenswahrheiten verbreitet werden.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat