Ahh okay verstehe was Du meinst..! Das ist soweit richtig, sofern bei der Installation mehrere Patten vorhanden sind. ist jedoch nur 1 Platte bei der Installation vorhanden, dann befinden sich die Datenbanken, Apps, ... auch nur auf dieser. Das spätere hinzufügen von Platten bewirkt nicht das DSM sich weit verstreut. Daher sagte ich auch "SSD einbauen alle Apps und CO installieren, neustarten und DANN die anderen Platten einsetzen"
So umgehst du es.. ;-)
Kannst mal die SSD rausnehmen und schau sie dir mal unter Linux an.. da kannst Du es gut sehen. Dann schau dir mal die Daten auf dem RAID an.. oder einer weiteren Platte.. ganz wie Du magst...
Die Datenbanken liegen def auf der SSD und nicht auf den anderen Platten
ABER Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.... nicht DSM liegt auf der SSD sondern die Datenbanken, Apps und Co.. sorry dafür!
So umgehst du es.. ;-)
Kannst mal die SSD rausnehmen und schau sie dir mal unter Linux an.. da kannst Du es gut sehen. Dann schau dir mal die Daten auf dem RAID an.. oder einer weiteren Platte.. ganz wie Du magst...
Die Datenbanken liegen def auf der SSD und nicht auf den anderen Platten
ABER Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.... nicht DSM liegt auf der SSD sondern die Datenbanken, Apps und Co.. sorry dafür!