Gleichzeitiges Streamen von Fotos und Videos mit Sortierung

eXe89

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe mich nun mal kurz angemeldet, da ich bisher keine gute Lösung gefunden habe.
Als TV habe ich einen LG OLED C1 und mein NAS ist ein DS218+
Nun habe ich bereits den Medienserver eingerichtet und das klappt soweit. Auch, dass Videodateien aus dem photo Ordner mitindiziert werden.

Nun muss ich aber Fotos und Videos trotzdem separat gucken. Ich habe in einem Ordner alle Datein (Also Fotos un Videos) sortiert und würde diese gerne auch in der Reihenfolge gucken. Also z.B: 5 Fotos 1 Videos dann kommen wieder 3 Fotos, dann 2 Videos usw.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Zudem stört mich bei den Videos, dass auf dem Fernseher immer die Leiste mit der Zeitanzeige etc kommt. Ooft sind es kurze Videos eine GoPro und diese sind zuende bevor die sich die Anzeige ausblendet (Ja man kann eine Taste an der Fernbedienung drücken, aber das nervt). Vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung, die ich noch nicht kenne =)

Vielen Dank schonmal für Eure Hifle!

Liebe Grüße
André
 

eXe89

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin w00dcu11er,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe nun mal alles mit Emby eingerichtet. Auf dem Fernseher komme ich über die App auf den Server und sehe dann auch mein Verzeichniss. Dort kann man oben ja auswählen "Foto, Video, Verzeichnis". Unter Verzeichniss werden mir beide Dateitypen angezeigt. Das Abspielen der Videos ist deutlich besser als vorher. Sobald aber nach dem Video ein Bild kommt hält die Wiedergabe an und er gibt einen Wiedergabefehler aus "Derzeit sind keine kompatiblen Streams verfügbar. Bitte später erneut versuchen oder den Systemadministrator für weitere Informationen kontaktieren."
Wenn ich dann das Bild starte geht es aber weiter. Hast du hierzu noch eine Idee? Muss ich etwas einstellen?
Zudem dauert der Bildwechsel der Fotos ewig, ich habe ca 5 Sekunden lang einen schwarzen Screen bis das nächste Foto angezeigt wird. Kann man auch das irgendwie beschleunigen?

Vielen Dank und liebe Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat