Gleiche Episoden als Teil 1 & 2 speichern?

dtrunk90

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe im Falle von Rockos modernes Leben Staffel 2 jeweils für Episode 1 und 13 2 Teile. D.h. die Episode ist eigentlich die Gleiche, auf themoviedb wird sie auch nur einzeln aufgeführt: https://www.themoviedb.org/tv/657-rocko-s-modern-life/season/2

Nun ist das Problem, dass ich die Episode nicht "1 Teil 1"/"1 Teil 2" oder "1a"/"1b" nennen kann, da das Input-Feld (und vermutlich auch das Feld in der Datenbank dahinter) nur Zahlen zulässt. Ich kann beide Teile als die gleiche Episode abspeichere. Hat aber zur Folge, dass man Teil 2 nur sehen kann, wenn man die Ansicht "Nach Ordner" wählt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

LG
Danny.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schon mal versucht den Dateinamen in "Rockos modernes Leben S2E1", ...ff zu ändern?
 

dtrunk90

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du meinst Episode 1a wäre dann Episode 1 und Episode 1b wäre dann Episode 2? Das wäre eigentlich falsch, aber bleibt wohl keine Alternative. Verwende nun die gleichen Informationen für 1a und 1b (Episode 1) aus themoviedb ändere die Episode aber nachträglich für 1b auf Episode 2. Das Ganze musste ich dann für alle fortlaufend so machen, da die Episoden sich so um 1 "verschoben" haben und nicht mehr mit den Infos aus themoviedb übereinstimmten. Unschön, aber geht wohl nicht anders.

Für die Tex Avery Show habe ich ein Ähnliches Problem: Auf themoviedb sind die Episoden einzeln (insgesamt 195 Episoden), aber eigentlich besteht eine Episode aus 3 Kapiteln (resultiert in eigentlich insgesamt 65 Episoden). D.h. die Datei beinhaltet dann letztlich bspw. Episode 1, 2 und 3. Auf themoviedb ist das aber in 3 aufgesplittet.
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Es ist schon machbar, die Dateien zB, S02E01a, S02E01b, S02E02a usw zu benennen. Die Folgen werden dann schon richtig einsortiert und auch angezeigt, dass E01 aus zwei Dateien besteht und beim Anschauen über die VS wird dann gefragt, welche Datei man sehen mag. Soweit ich mich erinner wird allerdings schon nach der ersten Datei die Folge als komplett gesehen markiert. Da muss man selber den Überblick behalten. Besser ist es eventuell, die Dateien zusammen zu führen, zB mit MKVToolNix GUI.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat