Cloud Station gleich 2 Probleme

JBlockus

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe eine DS218 und DS 218+ und möchte mit Drive ShareSync beide übers Internet synchronisieren. Wenn ich auf dem NAS2 mit dem Assistenten eine neue Aufgabe einrichten möchte, kommt nach Eingabe der Quickconnect id , Benutzer und Passwort sofort eine Fehlermeldung (Netzwerkfehler...) auf dem 1. NAS läuft aber der Synology DriveServer fehlerlos.

Wenn ich die Quickconnect-ID übers das Internet aufrufe, komme ich auf das NAS1 problemlos.
Was kann der Fehler sein?
------------------------
anderer Versuch : auf NAS1 resilio installiert und Ordner frei gegeben. auf NAS2 auch installiert und versucht zu verbinden: klappt nicht. Dann mal auf NAS2 bei resilio neuen Ordner zufügen wollen und ich bekomme die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte auf den Ordner habe.
Jemand eine Idee?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
(Netzwerkfehler...)
Heißt was? Bitte vollständige Meldung hier posten.

Wie versuchst du darauf zuzugreifen ohne QuickConnect?

keine Zugriffsrechte auf den Ordner

Ist ja relativ deutlich, woran es liegt? Wie sind die Berechtigungen / Zugriffsrechte konfiguiert bei dir bzw. für diesen Ordner? Kannst hier mal auch einen Screenshot dazu posten.
Evtl. auch noch für die App die Berechtigungen zuweisen (findest du unter "Benutzer / Applikationen")?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
ich habe ein solches Konstrukt am laufen. allerdings auf der einen Seite Drive2 und auf der anderen CloudShareSync

wichtig schient mir bei QC nur die ID alleine einzugeben, also keine quickconnect.to oder http/https oder sonst was

Damit läuft so was schon einige Jahre denke ich und macht einen bidirekt sync von zwei Ordnern. Klar, Berechtigungen müssen noch stimmen auf beiden Seiten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat