Glacier Backup Glacier: Anmeldung nicht möglich, "Verbindungstest fehlgeschlagen"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pikealot

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe Community,

Ich möchte mit "Glacier Backup" die Daten von meiner DS 214 (DSM 6.2.1-23824 Update 1) bei Amazon sichern. Ich scheitere aber immer am Verbindungstest und finde auch nach vielen Recherchen keine Abhilfe.

Was habe ich bisher gemacht:
1. User in IAM Management Console angelegt
2. Gruppe mit Zugriffsrecht "AmazonGlacierFUllAccess" angelegt
3. User der Gruppe hinzugefügt >> sollte also Zugriff auf den Dienst haben.
4. Key-Daten des Users darauf überprüft, dass kein "+" enthalten ist (hatte irgendwo gelesen, dass das ein Problem machen kann).
5. Mit dem Datensicherung-Assistenten in Glacier Backup begonnen, eine Sicherung anzulegen. Nach Eingabe von Access Key und Secret Key ist es dann vorbei, egal ob mit oder ohne Verschlüsselung oder Region (Ich habe EU-Ireland und EU-Frankfurt probiert).

Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindungstest fehlgeschlagen".

Wonach könnte ich noch schauen? Netzwerkeinstellungen, Portfreigaben o.ä.? Bisher habe ich keinen Anhaltspunkt gefunden, dass Glacier hier besondere Anforderungen hat.

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich gerade mit meinem Dateisystem Probleme habe und daher wirklich gerne ein externes Backup hätte.

Danke für eure Unterstützung!

Pikealot
 
Gelöst!

Oh Mann... stundenlang probiert, dann endlich durchgerungen den Post zu schreiben und jetzt das: Meine Registrierung war noch nicht vollständig abgeschlossen!

Ich bin bei aws über Services auf Storage/S3 Glacier. Und da kam auf einmal der Hinweis, dass bei meiner Registrierung noch eine Bestätigung per Test-Anruf fehlte.

Also kein technisches Problem... vielleicht hilft es jemand anderes ja auch weiter :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat