gibts nen XML Parser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruffy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seruvs,

Ich wollte mal fragen ob zufällig jemand nen xmlparser für die Diskstation kennt. Ich benutze unter Ubuntu/osx xmlstarlet, was allerdings nicht über ipkg zu bekommen ist und leider auch nicht selbst kompilierbar ist...

Prinzipiell muss das ganze auch nicht wirklich viel können: Nodes zählen und im anschluss auslesen... also sowas wie xpath/xmlstarlet etc.

bräuchte das ganze für nen script an dem ich momentan arbeite, wäre cool wenn mir da jmd weiterhelfen könnte :)

hier mal der code der xmlstarlet nutzt:
Rich (BBCode):
count=$(xml sel -t -v "count(direct-messages/direct_message)" myxmlfile.xml)

while [ $i -lt $count ]
do
content=$(xml sel --text -t -c "direct-messages/direct_message[$i]/text"  myxmlfile.xml)
echo "Content: $content"
i=$[$i+1]
done
 

Ruffy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke habs mir mal angesehen, das problem is nur, dass expat genau wie libxml2 etc eine xml Library ist und kein fertiges tool...

Da ich C oder andere sprachen leider nicht kann ist das leider unbrauchbar
 

Ruffy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke :)
das problem ist nur, dass ich sowas von gar kein python kann :D
für python hab ich x librarys und ähnliches gefunden, aber kein fertiges command line tool wie xmlstarlet etc :(
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
danke habs mir mal angesehen, das problem is nur, dass expat genau wie libxml2 etc eine xml Library ist und kein fertiges tool...

Da ich C oder andere sprachen leider nicht kann ist das leider unbrauchbar
Stimmt nicht ganz, in dem Paket libxml2 ist ein Tool namens xmllinit, welches die Library libxml2 benutzt und mit dem du xml files parsen kannst.
 

Ruffy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
uh, das hab ich total übersehen...
vielen dank werds gleich mal austesten :)

EDIT: yup das wars, funktioniert 1a danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!