Gibt es tatsächlich immer noch keinen browserübergreifenden Bookmarkserver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_PP_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Xmarks BYOS scheint ja tot zu sein, und ansonsten wird ja nur FF unterstützt ... nix, das sich auch und übergreifendes Syncen (in meinem Fall FF, Chrome, Safari) kümmert?

Gruß&Dank
Peter
 

fragnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze SemanticScuttle. Das ist eine social Bookmarkverwaltung für die es auch eine Android App gibt.
 

_PP_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke - aber gibts denn da auch für die 3 Browser Plugins?
 

fragnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke - aber gibts denn da auch für die 3 Browser Plugins?
Schau doch mal in die Add-ons Verwaltung der betreffenden Browser, für den Firefox nutze ich das Plugin um Lesezeichen zu setzenBildschirmfoto vom 2018-03-17 13-51-06.png
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Der Browser Vivaldi wird aber der nächsten Produktiversion ein Sync-Feature haben, bei dem die Lesezeichen synchronisiert werden. Weiß nicht, ob sowas für dich in Frage kommt?
 

_PP_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meinst du jetzt grundsätzlich? Weil, das können ja FF und Chrome und Safari auch .... nur halt jeder für sich - ich brauche Cross-Browser.
 

_PP_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi fragnet (Name ist Programm? ;) ) - bekomme es leider nicht ans Laufen. DB ist erzeugt, Tabellen sind importiert, das SemanticScuttle-Verzeichnis ist in der Document-Root der Webstation, Config-Dist-File ist kopiert und editiert, aber beim Aufruf im Browser gibts nur eine weiße Seite .. hast Du Tipps, oder vielleicht sogar eine auf Syno angepasste Installanleitung? PEAR-Installation hatte ich auch probiert, aber da bin ich auch gescheitert, da ich an die Webstation die PEAR-Document-Root nicht anbinden konnte (SymLink habe ich allerdings nicht versucht, da ich mit Apache keine guten Erfahrungen damit gemacht habe).
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
_PP_

Ich komme zwar weiter, muss die Rechte auf den User http:http über ssh setzen.

Aber dann kommt eine weitere Fehlermeldung. Ich glaube die Software ist zu alt. DB Driver mysql 4

Werde es nicht weiter versuchen...
 

_PP_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
DB Driver mysql 4

Werde es nicht weiter versuchen...
Danke für den Versuch - habe auch im Config-File die 4 gesehen ... aber ist eine MariaDB10 (was ist das eigentlich in MySQL-Rechnung? Version 5?) nicht abwärtskompatibel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat