Gibt es für den DS1511+ Wechselrahmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmali

Benutzer
Hallo,

ich würde gerne den DS1511+ als Backup Server einsetzen.
Da der NAS Hot-Swap-Fähig ist, bietet es sich an die Platten täglich zu wechseln, um sie örtlich getrennt aufbewahren zu können.
Leider finde ich nirgends Informationen dazu.

Gruß Schmali

Solche Einschübe kann man schon einzeln kaufen. Will keine Werbung machen aber z.B. hier http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=125768
Nur darfst du bei deinen Plänen ned vergessen, dass die SATA Stecker nicht für sehr häufiges Wechseln gemacht sind

Tägliches wechseln halten die auch nicht aus.

Ich würde eher USB-Festplatten empfehlen, die man nach erfolgtem Backup abhängen und sicher verstauen kann.

Beispielsweise könnte man eine DS712+ einsetzen und dort die Daten zwischensichern. Von den internen Festplatten kann dann nach belieben ein Backup erfolgen. Oder man sichert direkt auf die externen Festplatten.

Ebenso könnte man zwei DS411 anschaffen. Auf eine wird stündlich gesichert. Von DS A kann dann täglich/wöchentlich eine Sicherung auf DS B erfolgen. Zusätzlich könnte man dann noch externe Festplatten einsetzen, welche danach in einen Tresor kommen.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Werde nochmal nach Alternativen schauen.

Gruß Schmali

Hot-Swap-fähig bedeutet nicht, dass man damit eine Wechselplattensystem hat. Auch wenn das die meisten hersteller nicht laut sagen, ist so fast überall so. Frag am besten, ob sie dir eine Garantie über 5.000 Wechselungen geben können ... 50 ist normal und ich hab auch schon welche gesehen, die dir ein paar mehr versprechen ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat