Gibt es eine Möglichkeit auch die DS Anwendungen zu sichern?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Busta2

Benutzer
Registriert
05. Sep. 2013
Beiträge
311
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Beim Testen des Extremfalles (Volumeausfall, Zurückspielen des Backups) ist mir gerade aufgefallen, dass zwar meine Daten wieder da sind, nicht aber die DS Apps wie z.B. der Mailserver. Gibt es eine Möglichkeit auch diese Apps in das Backup zu integrieren? Das würde die Neueinrichtung deutlich beschleunigen.

Edit: Nun ja, zumindest die Einstellungen in den Apps scheinen gespeichert zu sein, zumindest war mein Mailserver dann bereits nach der Installation konfiguriert.
 
Nein, die musst Du in der Regel per Hand wieder einspielen und einrichten.
 
Mist, gerade die VPN Konfig ist etwas aufwendiger. :/

Ich verstehe nicht, wieso man das nicht auch sichern kann.
 
Mist, gerade die VPN Konfig ist etwas aufwendiger. :/

Ich verstehe nicht, wieso man das nicht auch sichern kann.

Vielleicht ein guter Punkt, solch ein Thema auch noch einmal in den Focus der Entwickler zu lenken.
Mach doch ein Ticket bzw. einen Feature Request auf. Das ist sicher ein Thema, das öfter bei Synology ankommt.
 
Habe ich auch gemacht, ich hatte ebenfalls das selbe Problem nach einem Rückspielen der Datensicherung. Die Benutzerdefinierten Einstellungen in den Community-eigenen Applikationen lassen sich auch nicht so leicht sichern. Hier ist auch noch Potenzial drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat