Gibt es ein Paket, mit dem ich auf meiner DSA411 ein eigenes Forum betrieben kann?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Hallo Leute,

ich suche ein Paket, welches mir erlaubt ein eigenes Forum zu betrieben.

Hintergrund:
Ich befinde mich in einer Zusatzausbildung und möchte mit meinen Mitstudenten ins Gespäch kommen. Also eigentlich das Gleiche wie hier: Nur eine Nummer kleiner! D.h. Themen eröffnen, Bilder und Links einstellen etc.

Vielleicht gibt es dazu auch schon einen Thread, aber ich habe keine Ahnung davon... ;-)

LG
OhneAhnung

Hallo,

im Paket-Zentrum gibt es doch das phpBB.

Ok...das klingt vielversprechend....! Muss ich da ein Guru sein, um das Ding aufzusetzen? Also, ich meine damit: Muss ich viel mit Terminalprogrammen arbeiten oder geht die Installation über die Oberfläche selber?

LG
OhneAhnung

Hallo,

habe keine Erfahrung wie pflegeleicht die Installation ist.
Aber wenn du in eine Suchmaschine deiner Wahl "Synology phpBB" eingibst
bekommst du z.B. diesen Link.

Fragen...das klappt schon ganz gut .... (?) hihi

...und die Admins ändern dann bestimmt auch Deinen Usernamen, wenn Du nett fragst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat