geteilter Dateilink keine Ansicht nur Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich arbeite im Büro sehr oft mit geteilten Links um einzelne PDF Dateien freizugeben.

Die links klappen wunderbar, jedoch werden diese nur zum Download angeboten.

Ich würde es so begrüßen, wenn diese direkt im abrowser geöffnet werden würden. Ist dies eine Einstellungssahe an der Diskstation oder im entsprechenden Browser?

Wäre toll wenn Ihr einen Ansatzpunkt für mich hättet, Danke

Gruß aus Berlin
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Geht so nicht! Was geht wäre, dass der Download gleich in ein automatisches Öffnen mündet! Chrome kann das glaub ich schon und im Edge wird es ab 21. April für alle verfügbar sein! Allerdings hast Du dabei nach wie vor noch die Testbild-Seite mit dem DOWNLOAD Knopf!
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht so nicht! Was geht wäre, dass der Download gleich in ein automatisches Öffnen mündet! Chrome kann das glaub ich schon und im Edge wird es ab 21. April für alle verfügbar sein! Allerdings hast Du dabei nach wie vor noch die Testbild-Seite mit dem DOWNLOAD Knopf!

ich dachte man kann das irgendwie zur "Document view" app auf der Diskstation weiterleiten oder sowas.

Ich finds aufm iPad sehr unpraktisch da ich da erst in eine entsprechende app springen muss und das killt meinen eigentlich ganz guten workflow
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Also wenn Du das im DSM aufrufst, dann gehts mit Rechts-Klick auf die Datei und ANSICHT - DOKUMENT VIEWER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat