Geteilte Dateiverknüpfung geht nicht mehr - Datei(en) herunterladen nicht möglich

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Posanity

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Hallo Gemeinde,

bis vor kurzem konnte ich noch Dateiverknüpfungen teilen. Jetzt geht es nicht mehr. Man bekommt den Fehler: "Datei(en) herunterladen nicht möglich"

Könnte es daran liegen, dass ich aktuell mit ownCloud/Baikal experimentiere?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Matthias
 
Hmm, nein! Vermute eher, dass Du die Funktion abgeschalten hast bzw. nicht dafür berechtigt bist! Hast Du mal in der Filestation unter Einstellungen geschaut! Müsste einer der beiden letzten Knöpfe sein im oberen Bereich!
 
Nein, da habe ich eigentlich nicht verändert. Verknüpfungen kann ich zwar teilen, aber sie lassen sich halt nicht öffnen.
 
was kommt denn da genau als Fehler(-Bild) ?
 
Hallo,
wie sieht denn der Link überhaupt aus?

Gruß Götz
 
Der Link ist glaub ich so wie wir ihn kennen! Die Fehlermeldung kommt meiner Meinung nur, wenn es die Datei wirklich gibt, aber der Benutzer oder Downloader keine Berechtigung hat! Existiert das File nicht (hinter dem Link) müsste eigentlich die Synology "Tut mir leid...." Meldung kommen!

Dieses Fehlerbild hier hatte ich selbst schon aus dem folgenden Grund: Ich hatte den Link mit einem User erstellt, den ich später deaktiviert hatte (admin). Dann nämlich wird auch die obige Meldung ausgespuckt. Kannst Du (noch-)mal bei Dir (als Admin) in der FileStation (- EXTRAS - Verwaltung geteilter Verknüpfungen) schauen, ob bei dieser Verknüpfung der freigebende User wirklich alle Berechtigungen hat bzw. die Verknüpfung noch Gültigkeit hat ?!
 
bis vor kurzem konnte ich noch Dateiverknüpfungen teilen. Jetzt geht es nicht mehr. Man bekommt den Fehler: "Datei(en) herunterladen nicht möglich"

passiert mir immer wieder auch.
Gehe dann in den Link Manager, lösche alles was nicht mehr gebraucht wird oder gar alles und dann geht es wieder.
Ich denke da muss es ein Bug drin sein irgendwo.
 
Hallo,

der Link sieht in etwa so aus:

https://gofile.me/1XFXY/5Q8eN2sX (Beispiel)


Mir ist auch zuvor nie dieses "Startbild" aufgefallen:

AAA.png


Ich bin immer direkt in die FileStation bzw. in den freigegebenen Ordner gekommen.


LG
Matthias
 
mit gofile.me geht es ja über Quickconnect, und das ist etwas langsamer und kann länger gehen.

Hast du Zugang nur über QC oder auch direkt über Ports?

Gehe in den Link Manager und 'ungültige Links' löschen.

Dann stelle neu Links auf und versuche es nochmals.

Testest du es wie genau?
 
Ich habe den Link in den Browser kopiert.

Daran scheint es aber zu liegen. Habe Quickconnect deaktiviert und schon läuft es wieder. Blöde, dass mein bei der Freigabe nicht entscheiden kann, ob der Link regulär oder per Quickconnect erstellt werden soll.

Vielen Dank für die Hilfe!

Lg
Matthias
 
Nun ja, früher konnte man beides gleichzeitig betreiben, also direkt und QC.
Jetzt muss man entweder QC einschalten oder ausschalten, man kann nicht beide Systeme gleichzeitig haben.
Hat man QC eingeschaltet, muss man drin natürlich auch angemeldet sein mit der richtigen ID etc.
Ohne QC braucht man es nicht.
 
Problem auch noch mit DSM 5.1 beta? Wenn ja: als bug bitte melden.
 
Guten Morgen, zusammen!
Der Beitrag ist zwar schon älter, ich habe aber derzeit dasselbe Problem. Auch bei Links die bereits einmal funktioniert haben, kommt jetzt die Meldung "Datei(en) herunterladen nicht möglich". Gibt es derzeit ein bekanntes Problem? Habe auch alle Einstellungen schon geprüft und das System ist auf aktuellem Stand.
Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß
Lutz
 
Quickconnect deaktivieren hilft da hier auch nicht? Reaktivieren evtl?
Greifst du alternativ auch via DNSS auf DS?
DS von extern aus auch erreichbar?
 
Naja da in einem anderen Thread das laden von ordnern nicht mehr geht aber von den dateien aus den Ordnern kann ich mir schon vorstellen dass da was schief ging beim update. Synology anschreiben und meckern.
 
Habe das selbe Problem und habe mal den Support kontaktiert. Werde berichten, wenn es etwas gibt.
 
Hier die Antwort vom Support:

Sofern Sie dies über einen AD-Domänen/LDAP Benutzer versuchen, ist diese Thematik bekannt.

Die Entwicklungsabteilung ist über die Thematik informiert und arbeitet bereits an einer Lösung.
Sobald ein Update verfügbar ist, wird Ihnen dieses über die Aktualisierung zeitnah zur Verfügung gestellt.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.
 
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