Moments Geteilte Alben mit mehr als 500 Fotos möglich?

NeO2525

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ne Frage:
folgende Situation: Ich hab 5 Benutzer im DSM angelegt, welche auch Moments nutzen.
Jetzt hatte ich die glorreiche Idee von unserem Baby, die Fotos welche seit Februar entstanden sind als neuen Nutzer einzupflegen.
Soweit so gut. Hat alles geklappt, die "Kleine" hat jetzt einen separates Moments-Album. (mit separatem DSM User und Passwort)

jetzt dachte ich machste halt ein freigebenes Album und alle User (Ich, meine frau, Oma+Opa) sehen die Fotos in den freigebenen Album.
Pustekuchen; ich kann nicht alle Objekte (ca. 3000 Fotos) freigeben, Moments begrenzt ja auf max. 500 pro freigebenes Album.

Gibt es da ne Möglichkeit das trotzdem als komplettes Album freizugeben?

Die Photostation wollte ich dazu eigentlich nicht wieder nutzen, bin froh dass ich alles auf Moments umgestellt hab.

Habt Ihr noch ne Idee oder nen Tipp?


Viele Grüße NeO
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.284
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
143
Verwende dafür besser die "Freigegebene Foto-Bilbliothek" (=photo)
 

NeO2525

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Benares, danke für die schnelle Antwort.
Dazu hab ich gestern schon was gelesen, bin allerdings daraus nicht richtig schlau geworden.
"Freigegebene Foto-Bibliothek" heißt ich arbeite dann auf den Iphones wieder mit der DS Photo App ?

Und wo / wie richte ich das ein? :unsure:

Sorry, ich arbeite mich grad Stück für Stück ein.
Ich hatte die DS 213 für alles eingerichtet, und dann lief die so durch, erst durch nen HDD Crash arbeite ich mich jetzt wieder ein, und stelle auch alles gleich um.

Liebe Grüße NeO
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.284
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
143
Log dich als Admin in Moments ein und aktiviere in den Einstellungen (unten links) die "Freigegebene Foto-Bilbiothek", falls noch nicht aktiv. Anschließend kann jeder Benutzer oben links zwischen "Meine Foto-Biliothek" (=/home/Drive/Moments/...) und "Freigegebene Foto-Bibliothek" (=/photo) umschalten.
Die Bilder vom Handy landen wie bisher zunächst in deiner Foto-Bibliothek und können ausgewählt und umkopiert werden. Oder du verschiebst sie ganz normal über den Explorer nach photo.
 

NeO2525

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Fixe Antwort.

Ich denke das sollte selbst ich hinbekommen :geek:
 

NeO2525

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Huhu,

freigegebene Fotobobliothek ist eingerichtet und funktioniert.
Komischerweise kann ich jetzt auf einmal doch ein freigegebenes Fotoalbum mit den ca. 3200 Bilder erstellen.
Freigegebenes Album funktioniert auch, hab es ausprobiert.

Wobei das bei den freigegebenen Alben blöd ist, dass die mit den ältesten Fotos beginnen, heißt will ich neue sehen, muss ich 3000 Fotos lang nach unten scrollen.
Oder kann ich das irgendwo noch einstellen ?

MfG NeO
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.284
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
143

NeO2525

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gerade geschaut, wenn ich dort was ändere. Also „Startdatum der Inhalte“ oder „Erstellungsdatum“ mit der Option:“Neueste zuerst“ oder „Älteste zuerst“ ändert sich nur die Reihenfolge der geteilten Alben.
Aber nicht die Reihenfolge der Fotos in den Alben selber.
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.284
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
143
Mmh, weiß ich nicht. Dazu arbeite ich zu wenig mit Alben.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.