Hallo,
ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer DS220+ und habe dort u.a. meine ca. 150.000 Fotos abgelegt (in mehreren Tranchen). Bis zu 130.000 Fotos funktionierte die Gesichtserkennung auch recht gut (kann natürlich nicht 100% korrekt sein, aber es gibt ja (wenn auch noch sehr umständliche) Korrekturmaßnahmen). Mit jedem neuen Schub an Fotos dauerte es zwischen 10 und 100 Stunden, bis die Fotos indiziert und die Gesichter erkannt waren.
Beim letzten Schub (20.000 Fotos) ist es nun anders: Das eigentliche Erkennen dauerte wie üblich etwa 20 Std. Im Personenalbum wurde "20.000 Gesichter werden erkannt" angezeigt. Dann kam das übliche "... wird aktualisiert ...". Das dauerte bisher immer 2 bis 3-mal so lange wie die erste Meldung. Nun "läuft" das aber schon über drei Wochen und nichts passiert (sowohl im persönlichen als auch im freigegeben Bereich).
Leider ist währenddessen (außer Löschen) keine Korrektur von Falschzuordnungen möglich (-> "Merge nicht möglich, erst wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist").
Was kann ich noch tun?
VG Peter Berger
ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer DS220+ und habe dort u.a. meine ca. 150.000 Fotos abgelegt (in mehreren Tranchen). Bis zu 130.000 Fotos funktionierte die Gesichtserkennung auch recht gut (kann natürlich nicht 100% korrekt sein, aber es gibt ja (wenn auch noch sehr umständliche) Korrekturmaßnahmen). Mit jedem neuen Schub an Fotos dauerte es zwischen 10 und 100 Stunden, bis die Fotos indiziert und die Gesichter erkannt waren.
Beim letzten Schub (20.000 Fotos) ist es nun anders: Das eigentliche Erkennen dauerte wie üblich etwa 20 Std. Im Personenalbum wurde "20.000 Gesichter werden erkannt" angezeigt. Dann kam das übliche "... wird aktualisiert ...". Das dauerte bisher immer 2 bis 3-mal so lange wie die erste Meldung. Nun "läuft" das aber schon über drei Wochen und nichts passiert (sowohl im persönlichen als auch im freigegeben Bereich).
Leider ist währenddessen (außer Löschen) keine Korrektur von Falschzuordnungen möglich (-> "Merge nicht möglich, erst wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist").
Was kann ich noch tun?
VG Peter Berger