Synology Photos Gesichtserkennung geht nicht weiter....

killerspots

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
ich beginne gerade mich näher mit Photos auseinander zu setzen. Ich habe nun einige Bilder in verschiedenen Ordnern im freigegebenen Bereich hinzugefügt und über die vergangenen Tage die Gesichtserkennung und Indizierung laufen lassen. Heraus gekommen sind ein paar "Wer ist das?" Angebote, die ich sauber benannt habe. Aber das war es nun. Es wurden sehr sehr viele Gesichter nicht erkannt und selbst bereits erkannte Gesichter wurden nicht weiter aufgefüllt. Auch in der Personen-Übersicht unter "Alben" werden mir keine weiteren "Wer ist das" angeboten. Gehe ich aber in einzelne Bilder rein, dann werden mir dort nicht zugeordnete Gesichter angezeigt.

Hat jemand Rat, wieso ich in der Gesamtübersicht die nicht zugeordneten Gesichter nicht angezeigt bekomme? Ausgeblendet sind sie nicht, das habe ich schon überprüft.

Besten Dank,
Paul
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Du hast noch zu wenig Bilder. Das Personen-Album listet zunächst nur die Personen, die auf mind. 5 Bildern erkannt wurden. Unten gibt es aber einen Link "Mehr anzeigen >", dann erscheinen alle.
 

killerspots

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin, danke. Aber ich habe aktuell ca 700 Bilder. Unter Mehr Anzeigen tauchen keine weiteren personen auf. Gehe ich durch einzelne Bilder durch und finde nicht zugeordnete Personen, dann benenne ich sie manuell. Dabei tauchen aber meist mehr als deine genannten 5 Bilder je Person auf.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Ich meinte nicht die Anzahl Personen pro Bild, sondern die Anzahl Bilder pro Person.

Nehmen wir mal an, du hast 2 Bilder, eines mit Person A und B und eines mit Person A und C. Dann findest du im Personen-Album zunächst keine Personen, da keine Person auf mind. 5 Bildern drauf, mit "Mehr anzeigen >" erscheinen dann 3 oder 4 Personen, je nachdem, ob Person A auch bei beiden Bildern als gleich erkannt wurde. Die benennst du dann. Wurde Person A nicht als gleich erkannt, führst du beide Personen zusammen. Ergebnis: 3 Personen, eine mit zwei Bildern und 2 mit einem Bild.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat