Synology Photos Gesichtererkennung und Fotos in Windows App anzeigen?

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Schönen guten Tag!

ich experimentiere gerade mit der Gesichtererkennung. MS-Fotos stürzt oft ab und einen Gesichterindex muss man für jedes Windows-Benutzerkonto erstellen.
Nun habe ich entdeckt, dass meine DS416 dieses auch in Photos kann. (DSM7).
Die Erkennung läuft gerade. Es sind noch etwa 60000 Fotos in der Warteschleife. Leider werden mir bisher noch keine Gesichter angezeigt. So, dass man schon mal anfangen könnte, Namen zu vergeben.

Aber eine Frage vorab. Gibt es ein Synology-Windows-Photo-Programm, ähnlich MS-Fotos, dass auch die gruppierten Gesichter anzeigen kann?
Das quasi jeder PC im Netzwerk zentral auf die Synology, auf dessen Fotos und Gesichterdaten zugreifen kann?


Viele Grüße
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich lese nur eine konkrete Fragestellung. Hierzu die Antwort: Es gibt kein separates Programm. Das Ganze ist rein browserbasiert.
Du könntest allerdings im Anwendungsportal einen Alias erstellen, sodass man hier mittels https://NAS/photo sofort auf die Photo-Seite kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Bevolf

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, damit komme ich weiter.

Eine Sache vielleicht noch - Meine Frau bastelt gerne Fotobücher. Ist es möglich, aus den gefundenen/angezeigten Fotos (aus dem Ordner oder Album) den direkten Speicherort aufzurufen (zB im Windows-Ordner) um Fotos von dort in das Fotobuch-Programm zu ziehen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!