Geschwindigkeitsvergleich. Zahlen real?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem meine DS 207+ wohl gecrasht ist, sehe ich mich nach einer Alternative um und will bei Synology bleiben.

Nachfolger wären 209, 210j oder 210+

Lt. Homepage Synology soll die 210+ 108,5MB lesen und 58MB schreiben können.
Meine 207+ kam auf maximal 12MB lesen/schreiben im 1GB LAN.

Sind diese Zahlen ernst zu nehmen, lohnt sich der nicht unerhebliche Mehrpreis wirklich? Welchen Datendurchsatz hat denn die 209 oder 210j? Das steht auf der Homepage nicht!

Vielen Dank und Gruß

Matthias
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
hab die DS410 (gleiche CPU/RAM wie DS210+) und ich bekomme beim Lesen wirklich knapp über 100MB/s bei sehr großen files (Gigabyte große Image files)! Schreiben etwas über 50, genau wie die Werte auf der Synology Seite es besagen!
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info. Hast Du denn ein RAID eingerichtet, sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie man auf den Datendurchsatz kommt.
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
DS210J mit WD Greendisks (WD6400AADS), Schreiben 30mb/s, lesen 53mb/s


gruss ubuntulinux
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Deine Geschwindigkeiten hängen von vielen weiteren Faktoren ab. Der größte und schwerwiegendste ist dabei die Festplatte - sowohl in PC als auch in DS.
Aber möglich sind die Werte von Synology definitiv!

MfG Matthieu
 

Tribun

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 12 MB riechen mir nach 10/100 Ethernet UND nicht nach GigaBit-LAN!
Bei 100 MBit ist die Grenze bei 12.5 MB/s.

Spricht den Router Gigabit?:rolleyes:
Ansonsten hilft nur ein Switch!

Vor Nachrüstung von D-Link-Switch lagen meine Daten auch um die 10 - 12 MB/s.
Jetzt:
Schreiben: 30 - 50 MB/s
Lesen: 30 - 50 MB/s​
Kurioserweise ist das Lesen nicht höher als das Schreiben:confused:

Tribun
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Oder ein Router
 

Tribun

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wenn man dann wirklich noch mehr Ports braucht, dann kann man auch eine Switch kaufen :D
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen südhaft teueren Switch (Cisco SLM2008) gekauft, der programmierbar ist. Der Router ist von Linksys WAG 160N, der kann nur 100MBit. Aber die Verbindung zwischen iMac und DS ist direkt über den 1 GB-Switch.
 

märte

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ebenfalls Probleme mit dem Datendurchsatz.

DS 207+ mit 2 1TB WD100FYPS – 01 ZKB in RAID 0

Bei Backup mittels ArcServe erreiche ich durchschnittlich 0.6MB/sec (ArcServe zeigt beim Start ca. 9MB/sec an und fällt dann runter bis zu den 0.6MB/sec). Der Switch zeigt GB LAN an. Habe auch alle Dienste deaktiviert, doch nichts hilft den Speed zu erhöhen.

Der Ressourcen-Monitor zeigt während des Backup's beinahe 100% Auslastung, Speicher 30%, Netzwerkdurchfluss ca. 1000 kb/sec.

Schafft die ds 207+ nicht mehr, da Prozi zu lahm? (in tomshardware wird jedoch ein Benchmark mit 15.7MB/sec. gezeigt)

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll? Besten Dank im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat