geschwindigkeitsunterschied DS212+ vs. DS215+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krahni

Benutzer
hi,
eine neue soll her, die ein wenig schneller ist ...
die DS212+ ist zwar nicht soooo langsam, seit wir aber in unserem 4 personenhaushalt alle unsere musik und filme von plex auf der DS212+ geliefert bekommen, hakt es schon mal in zarafa, mit dem wir auch alle 4 arbeiten, von desktops und mobil-clients. 2 macs nutzen die ausserdem als time-machine ...

kann jemand sagen um wieviel die DS215+ ca. schneller ist?
gibt es da vergleichstabellen - irgendwo meine ich sowas schon mal gesehen zu haben ... ?

Es gibt bei Synology Vergleichstabellen, die aber nur Werte aktueller Modelle zeigen. Ich kann Dir die einige Performancewerte der 212+ geben, die Du auf der Synology-Seite nicht mehr findest, aber dabei geht es um Benchmarkszenarien, die einerseits auf einer anderen DSM Version beruhen als die aktuellen Werte der 215+ (DSM 5.2) und andererseits nicht Deine konkreten Anwendungen wiederspiegeln. Dann kannst Du Dir die Benchmarkübersicht aus dem Thread von geimist ansehen. Mein Eindruck ist kurz zusammengefasst der, dass die 215+ deutlich schneller ist und sich die 212+ nur beim Lesen großer Dateien (> 1GB) auf dem gleichen Niveau befindet. Gerade das Dualcore-Design wird Dir helfen angesichts Deiner Problembeschreibung.

jo, das hilft doch schon etwas ... danke
ich habe ein DSM auf esxi laufen auf 'nem core2duo 3.3ghz lenovo mit 8 gb ram - alter schwede!
da will man natürlich sofort was schnelleres, allerdings ist die update-geschichte bei einer solchen lösung mist - alle vorteile des DSM systems praktisch zunichte ... also eigentlich untauglich für mich.
in der firma habe ich als admin davon genug am hut, zuhause soll das unstressig und flüssig laufen ... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat