Geschwindigkeitsproblem mit DS212+ beim kopieren von Dateien im Netz

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mschindler

Benutzer
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein DS212+ beim mir an der FritzBox 7170 am laufen und habe Geschwindigkeitsproblem beim kopieren von Dateien im Netz, oder über WLAN.
Beim kopieren vom Win-Explorer (XP/Win7) >>> in den DateiBrowser der DS bekomme ich gerade mal 450kb/Sek. zusammen.

An was kann das liegen, oder wo habe ich an der DS etwas verstellt das die Übertragung so langsam ist.

Kann das an der https Übertragung liegen oder dem JavaPlugIn für den DateiBrowser der DS.

Könnt ihr mir hier behilflich sein und ein paar Tipps geben wo der Fehler oder die Ursache zu suchen ist.

Vielen Dank

Markus
 
Hallo,

versuche mal in den Netzwerkeigenschaften der Netzwerkkarte den AVM VPN abzuschalten und teste dann nochmal.

MfG
Andreas
 
vergiss den dsm-file-browser für solche sachen.

verbinde ein "netzlaufwerk" der ds in deinem windoof-explorer und dann kannste copy+paste oder auch dreckundroppen ;)
 
Kann die Fritzbox denn Gigabit? Mein Speedport packt nur 100MBit und daher läuft das gesamte Netzwerk über einen GB-Switch, an dem auch der Router (für den Zugang ins Internet) angeschlossen ist.

Gruß Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat