Geschwindigkeitsbegrenzung geht nur über user ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uffi

Benutzer
Hallo
Ich versuche seid Tagen meine Geschwindigkeit beim DS213J (upload) für Freunde die bei mir mal ein Video von dem NAS laden (über den generierten Direktlink) zu begrenzen, seid gestern hab ich es hin bekommen das es begrenzt wird (eben damit meine Leitung nicht ganz Dicht ist).

Nur hab ich es nur hin bekommen wenn ich den "user" begrenze, aber so begrenze ich mich auch selbst wenn ich über DS File oder sonstige apps drauf zu greife.

Wie kann ich es wirklich NUR für bestimmte user und nicht für die ganze Gruppe user (die man ja auch nicht löschen kann) begrenzen ??

Alternativ kannst du doch einfach eine neue Gruppe Anlegen und die Nutzer dort eintragen. Dann sollte das Recht dort greifen und dich nicht betreffen.
Frage ist welche Gruppe höher gewertet wird für deinen Nutzer.
Ich kann aber mal genauer gucken wenn ich wieder zu Hause bin.

ja gut, meine user sind das nicht, ich kann die Gruppe weder deaktivieren noch löschen.
Wenn ich das könnte wäre es sicher einfacher ;)

Ich habe ein eigenen user erstellt, den begrenzt, aber es bringt nichts, erst wenn ich dern original angelegten user begrenze wird es auch begrenzt.

Das MUSS doch auch anders gehen ?

Hmm, mal dazwischen gefunkt! Bei mir habe ich verschiedene Gruppen angelegt und dort drin die ganzen (angelegten) User verwaltet - und jetzt kommts: Die Gruppe User ist auch noch da, wird und wurde von mir aber von Anfang an nicht beachtet! D.h. in der Gruppe User sind bei mir zwar alle Leute (ebenfalls) drin, aber die Gruppe hat nicht einen Haken bei den Berechtigungen!
Wenn Du kannst würde ich Dir empfehlen das bei Dir genauso zu machen und immer als Startkonfiguration so zu lassen! Erst dann gehst Du hin und erstellst meinetwegen eine Gruppe "Video", wo Du die Leute reinstellst, die z.B. das video runterladen sollen! Als nächstes dann unter Geschwindigkeitsbeschränkung die Beschränkungen einstellen, die Du haben willst!

Und die Gruppe Users immer ignorieren - bei allen zukünftigen Aktionen! Die Gruppe ist zwar da, aber auch wieder nicht (also alle Berechtigungshaken raus). Es sind zwar alle Leute in der Users Gruppe drin, können aber damit alle nix! Erst die Definition in anderen Gruppen macht aus den Usern dann welche mit Rechten!

habe es jetzt die letzten 2 Stunden so getestet, leider ohne erfolg, die Geschwindigkeit rast hoch bis zum Leitungslimit.
So wie ich bei user den Haken setze ist jeder Ordner begrenzt, aber dann auch jeder :(

Noch einer ne Idee ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat