Business Geschwindigkeit ?

PT68

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Synology Anwender
Ich nutze AB4B für die Sicherung von ESXi Servern. Habe aber nur Geschwindigkeit von 20-60 MB/s Backup/Restore.
Welche Geschwindigkeit habt ihr und was kann man machen damit es schneller wird?

HW:
Netzwerk 10Gb , SA3200D und RS2414+ AB4B 3x1Gb Bond LAcp.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Was sagt denn die CPU-Auslastung der RS2414+? Die Teile sind ja nicht grade die leistungsfähigsten... (habe eine RS2418RP+ und die ist reines Backup"ziel" (sichert also auch selbst nix aktiv)). Komme zu Backupzeiten auf knapp 1,08GB/s via 10G-Trunk und die CPU (Intel Atom C3538) schwankt in dieser Zeit extrem stark bis teilweise 80-90%.

Auf der SA sollte es theoretisch schon wesentlich besser laufen (also rein von den Eigenschaften des physikalischen Gerätes), allerdings spielen sicherlich auch Bestückung, Netzwerk und ggf. noch sonstige Dinge mit ein. Wäre vllt mal ganz gut, wenn Du Dir mal allgemein die System-Werte zu Backupzeiten anschaust, meist ist man da schon viel viel weiter (z.B. eben die Frage bzgl. Netzwerk im Hinblick auf die beteiligen Geräte - Backup ist "langsam"? Ist dem wirklich so, oder liegt es ggf. doch an anderen Dingen?). Frage wäre unter anderem, wie die ESX-Server angebunden sind und deren Storage... nebst dem natürlich, wie die aktuelle Lage so ist... Wenn Storage/Bandbreite-technisch die Hälfte einfach nur schon durch den regulären Betrieb belegt ist, wird da wohl kaum großartig mehr kommen können (denke, Du weisst, was ich mein).

Von wievielen ESX-Servern sprechen wir überhaupt? Habt ihr denn ein entsprechendes Monitoring laufen, wo Du mal reinschauen könntest?
 

PT68

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Die CPU- und Ram-Auslastung ist unter 30% , wenn AB4B läuft. Das neue ESX System (4x ESX V7, iSCSI Anbindung SA3200D) läuft noch nicht als Produktivsystem und wird noch nicht belastet, aber bei dem aktuellen Produktivsystem ( 12x ESX V5.5 , FC EVA4400) sind die Werte genauso. Dann kann es eigentlich nur an der RS liegen oder?!

Hast du Mal AB4B getestet? Übertragungswerte?

Im vCenter habe ich auch ein Monitoring Übersicht.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
AB4B nutz ich nur zur Config-Sicherung von ein paar Linux-Kisten und so, also keine Erfahrungswerte. In Deinem Szenario wäre aber vllt eher Snapshot-Replication etwas. Mal ganz anders... die Syno ist aber soweit mit ihrer Plattenüberprüfung und so durch und es wird auch 1001%ig die 10G-NIC genutzt? Wenn die Systemauslastung (CPU/RAM) nicht dramatisch ist bei der Syno, wird es am Controller, den Platten, oder dem Netzwerk liegen.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Achso, mit "Monitoring" meinte ich nicht, irgendeine Übersicht bzgl. der Hypervisor, sondern eine "vollumfängliche" Informationsquelle (eben wie ein Monitoringsystem, wo Du auch die Synos, die Switchports, etc. einsehen kannst) :)
 

PT68

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
@blurrrr Danke für deine Antworten!

Wer hat Geschwindigkeitwerte beim Backup/Restore mit AB4B und setzt es in einen Produktivsystem ein????
 

WalkerRaiden

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sichern von Einzelnen Rechnern 60-80MB/s im 1Gb Heim-Netzwerk. z.B.: SurfacePro3+Dockingstation 1Gb Lan zu RS815+ 2x1Gb Bond siehe Anhang, Beide Systeme werden anderweitig nicht belastet.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-04 092807 - Kopie.png
    Screenshot 2021-07-04 092807 - Kopie.png
    32,4 KB · Aufrufe: 2


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat