Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Ich bin natürlich kein Netzwerkexperte, aber ich gehe davon aus, dass zwischen dem PC und dem Switch dann eine 1000 Mbit Verbindung besteht und von der Netzwerkdose im Keller zu der Netzwerkdose im Schlafzimmer nur eine 100Mbit Verbindung. Was ich mir allerdings nicht erklären kann, da ich folgende Komponenten verbaut habe:

Hallo aragon, nur ein kleiner Hinweis: Man sollte den Schirm der um alle Adern liegt nicht weg machen, sondern nach hinten um den Kabelmantel legen und mit der Zugentlastungs-Schelle festschrauben, somit ist das ganze Metallgehäuse geschirmt!![]()
![]()
Egal wohin ich den Wohnzimmer ( HTPC ) trage und an welchen Anschluss/Kabel ich im anschliesse ich schiebe die Daten mit 100MB/s auf die DS.
wenn ich den Schlafzimmer PC ( PC 2 ) an der Stelle anschliesse wo der Wohnzimmer PC ( HTPC ) dran ist, schiebe ich die Daten nur mit 12-20 MB/s hoch
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.