Geschwindigkeit beim Hochladen mit File Station sehr klein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten_Vogel

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich eine DS213+ mit 2 Seagate ST 4000NM0033 inm EInsatz.
Windows 7 auf dem Laptop
Fritz BOX 7390 für den Laptop und die DS213 jeweils mit 1Gbit/s werden angezeigt

Drei User sind ohne Beschränkung zum Upload eingerichtet Java auf dem neuesten Stand.
Leider komme ich mit Filestation nicht über eine Geschwindigkeit von 10 MB. Eher 5 bis MB werden angezeigt:(.

Wo kann ich mit suchen anfangen, warum nicht mehr Geschwindigkeit kommt.

Danke für eure Tipps
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wie ist die Geschwindigkeit wenn du die DS (ohne FB) direkt verbindest
 

Carsten_Vogel

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich noch nicht versucht. Wenn ich die DS über den Windows Dateimanager aufrufe, lande ich immer im Firefox auf der Anmeldeseite und muß dann Filestation nutzen.
Wo finde ich eine Anleitung zum direkten verbinden?
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du seit gestern eingerichtet hast, ist die DS schon "fertig" oder prüft sie evtl. im Hintergrund noch die Festplatten? Das dauert je nach Konfig am Anfang je durchaus einige Stunden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich sag mal, die Informationsgrundlage ist hier etwas dünn.
Es kommen viele Möglichkeiten in Betracht:

- Die DS ist nur mit 100MBit am Netz verbunden (Energieeinstellungen der Ports in der FritzBox prüfen)
- es wird ggf. noch indexiert/komvertiert falls du schon Fotos oder Videos kopiert hast.
- Upload in der FileStation geht über http(s) und ist per se schonmal langsamer, als wenn du eine Freigabe als Netzlaufwerk bei dir auf dem Rechner einbindest ( <- der 'normale' Weg )
- du überträgst viele kleine Files, statt mal eine große Datei (>1 GB) zu versuchen.
- ...
 

Carsten_Vogel

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst.
Direkt verbunden bin ich bei 27 MB bei vielen kleinen Dateien.

Danke für die Hilfe
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Und warum ist das Problem jetzt gelöst?
Was ist denn, wenn du nicht mehr direkt verbunden bist?

Hast du alle Punkte von Puppetmaster mal geprüft?
In sehr vielen Fällen hier lag es an den LAN-Energie-Einstellungen der FritzBox.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat