Geschwindigkeit Backup auf USB3-Platten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi2day

Benutzer
Ich habe an meine DS1812 eine "Seagate Expansion-Desktop 3TB" Platte mit USB3 angegeschlossen und fahre darauf gerade ein Backup von 2TB (mit vielen grossen Dateien). Nach 9h habe ich 30% geschafft, das entspricht in etwa 20MB/s. Eigentlich hatte ich mir da mehr erhofft, denn so dauert das Backup ca. 30h. Ist das normal oder wieviel kann man erwarten? Würde eine Umstellung auf Ext4 was bringen?

Thomas

Hallo Thomas,

ich hatte eine Seagate Festplatte (genauen Typ muss ich erst suchen) extern per USB 3.0 an einer DS412+ und auch Daten gesichert / kopiert auf EXT4 und dabei ca. 80 - 95 MB/s.

Edit: Backup Plus Desktop Drive (3TB) müsste das gewesen sein.

Gruß
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Dann werde ich mal von NTFS auf EXT4 umstellen. Vielleicht geht es dann besser.

Thomas

Die Umstellung auf EXT4 hat definitiv was gebracht. Brauch jetzt weniger als die Hälfte der Zeit für Backup.

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat