Geschwindigkeit Backup auf USB3-Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Ich habe an meine DS1812 eine "Seagate Expansion-Desktop 3TB" Platte mit USB3 angegeschlossen und fahre darauf gerade ein Backup von 2TB (mit vielen grossen Dateien). Nach 9h habe ich 30% geschafft, das entspricht in etwa 20MB/s. Eigentlich hatte ich mir da mehr erhofft, denn so dauert das Backup ca. 30h. Ist das normal oder wieviel kann man erwarten? Würde eine Umstellung auf Ext4 was bringen?

Thomas
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thomas,

ich hatte eine Seagate Festplatte (genauen Typ muss ich erst suchen) extern per USB 3.0 an einer DS412+ und auch Daten gesichert / kopiert auf EXT4 und dabei ca. 80 - 95 MB/s.

Edit: Backup Plus Desktop Drive (3TB) müsste das gewesen sein.

Gruß
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Danke!
Dann werde ich mal von NTFS auf EXT4 umstellen. Vielleicht geht es dann besser.

Thomas
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Die Umstellung auf EXT4 hat definitiv was gebracht. Brauch jetzt weniger als die Hälfte der Zeit für Backup.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!