Geräuschentwicklung RS812+ vs. DS412+ - Erfahrungswerte gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dampfplauderer

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir eines der genannten Systeme zulegen um das NAS als iSCSI Target für meine Hyper-V Testumgebung zu nutzen und auch Videos zu streamen.
Nun hab ich ein kleines 60er 19" Rack in meinem Büro stehen da drängt sich der Einsatz des RS Modells formlich auf...
Nur hat das RS812+ vier 40mm Lüfter eingebaut und das DS412+ 2x80mm oder noch größer.....meine Befürchtung ist nun dass das RS Model sich wie ne kleine Kreissäge im meinem Rack bemerkbar macht - hat jemand Erfahrungswerte bez. Geräuschentwicklung der beiden Geräte?
Evtl. auch unter Last? ...zumal hats in meinem Rack bauartbedingt schon leicht erhöhte Temperaturen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüße Dampfplauderer

Hi, ich nehme an das die RS schon deutlich hörbar ist, eben für den 19" Schrank gedacht! dementsprechend wird da auch gepustet! ;)
die 412+ dagegen ist super leise! n Kumpel von mir hat sie und ist super zufrieden! die kannst eigentlich auch neben dir auf den Schreibtisch stellen, wie sehr du die Platten hörst, hängt von den Platten ab, das Nas hörst du da weniger!

die 40er Lüfter wirst du wahrscheinlich schon hören!

Hi!

Leider keine Erfahrungswerte, aber nach Datenblatt:

RS812+ Geräuschpegel : 25.1 dB(A)
DS412+ Geräuschpegel : 19.3 dB(A)

Das ist schon auf dem Papier zumindest ein Unterschied, den man definitiv hören wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat