Geräten Zugriff verweigern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toasty789

Benutzer
Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit in einem lokalen Netzwerk spezielle Geräte den Zugriff auf die Diskstation zu verweigern?
Habe die DS416play.

Haben nämlich einen Mieter im Haus der den gleichen Router und Netzwerk nutzt wie wir.
Jetzt kann er über seinen Samsung TV den Inhalt von der Diskstation ansehen ohne sich anzumelden. (Bilder, Musik und Filme).
Kann man in den Einstellungen sehen, welche Geräte gerade auf die Diskstation zugreifen und diese dann sperren?

Vielen Dank

Grüße Toasty

Die LAN-IP des Fernsehers in der Firewall für alle Ports sperren.

Sollte man meinen, daß dies so einfach geht, aber meine Versuche diesbezüglich haben nicht gefruchtet.
Habe LibreELEC und eine gemeinsame MaraDB auf der NAS. Neu indizerte Filme werden auch in die DB geschrieben.
Zum testen habe ich einfach mal die statische (interne) IP von LibreELEC auf Port 3306 gesperrt. Nach einem Neustart des Mediencenters wurden mir trotzdem alle Bilder, Texte, Handlungen usw. präsentiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat