geplanter Umstieg

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BjoernBo77

Benutzer
Hallo zusammen,

ich plane in kürze (eigentlich ASAP) einen Umstieg vom Zyxel NSA325 auf Synology DS214. Der Grund hierfür ist einfach der riesige Funktionsumfang und die Übersichtlichkeit im DMS.
Mein Zyxel habe ich allerdings erst seit ungefähr 4 Monaten. Mir ist bereits jetzt schon klar, dass ich alle Daten von beiden Platten zunächst auslagern muss, damit ich ohne Datenverlust das DS214 verwenden kann.
Zwar hat mich das NSA325 nicht die Welt gekostet, allerdings bin ich nun auf der Suche nach dem günstigsten Angebot. Momentan war das günstigste 233€.

Geht es ggf. noch günstiger mit irgendwelchen Rabattaktionen? Wäre für jeden Tipp dankbar, weil 233€ schon ein gewisse Hausnummer ist, wobei das Preis Leistung/Verhältnis für Synology Produkte unschlagbar ist, in meinen Augen.

Kleinanzeigen, ebay, Preisvergleiche, Deine Daten sollten dir schon ein paar Euros wert sein. ;)
Eventuell langt ja auch die DS214SE. Die kostet nur 129.-Euro und bietet auch alles, was die DS214 kann, nur einen Tick langsamer - je nachdem, was man so damit alles anstellen möchte. Für die meisten langt die Performance aber locker.

Günstiger wirst du sie nicht neu bekommen, denke ich. Zumindest nicht so, dass es auffallen würde.

Eventuell langt ja auch die DS214SE. Die kostet nur 129.-Euro und bietet auch alles, was die DS214 kann, nur einen Tick langsamer

Die 214se ist eine ganze Ecke langsamer als die 214 und sie kann (zumindest für mich) wesentliche Dinge nicht, wie automatische Aus-/Einschaltzyklen und WakeOnLAN (WOL). Darüberhinaus hat sie keine USB3-Ports. Wenn schon kleiner, dann würde ich immer die 213j (oder die technisch sehr ähnliche 114) empfehlen, die dies bis auf die USB3-Ports alles kann, 50% mehr CPU-Power und doppelt so viel RAM im Vergleich zur 214se hat.

Danke für eure Antworten!
Ich habe momentan auf der einen Platte meine Musiksammlung sowie meine Videosammlung. Auf der andren Platte liegen ausschließlich Fotos und die Backups der TM.
Automatisches Aus/Einschalten ist schon wichtig und auf Performance will ich nicht verzichten! Davon kann man nie genug bekommen! Ich denke ich werde für 233€ zuschlagen. Was ich in jedemfall haben will ist ( ich komme jetzt nicht auf den Namen) die Funktion für die WEB-Cam Aufzeichnungen.
;) vielleicht gibt's 5 € Rabatt wenn man sich für einen Newsletter etc. anmeldet.

Wie ich im Forum lese, kann man die DS214 durchweg empfehlen.
kurze Frage noch: Wie ist das zeitverhalten / Performance wenn ich mir Fotos auf dem iPAD angucken will. Geht das zügig von statten??

Congratulations, Du wirst zufrieden sein, da bin ich sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat