Genaue Funktion von DS Cloud gesucht !

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukaswi

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich in der Berufsschule in einem Schulprojekt mit einer SynologyDS und deren Konfiguration beschäftigt.
Unter anderem wurde auch die App "DS Cloud" verwendet. Leider finde ich im Netz keine Informationen zu genaueren Funktionen dieser App.

Die Lehrer stellen danach immer gerne Fragen wie "Wie kann ich mir die Funktion denn im Detail vorstellen?" " Welches Protokoll läuft denn da?" "Welche Ports werden denn da benutzt?"
Und ehrlich gesagt habe ich auf keiner dieser Fragen eine genaue Antwort (außer auf die 1. was man halt so auf der synology seite erfährt)... kann mir hier eventuell jemand weiter helfen ? Ich erwarte jetzt keine Konkreten Antworten aber Links mit genug Input wären schon mal sehr hilfreich :D

Danke schon einmal für jede Antwort !!

Ähm, das soll jetzt nicht so schräg daherkommen... aber die übliche "digital native"-Aktion einer Google-Suche nach bspw. "DS Cloud" oder "DS Cloud Port" liefert Dir doch da alle Antworten bzw. Links... Vielleicht mit Ausnahme der nach dem Protokoll - denn das ist ein proprietäres Etwas aus dem Hause Synology.

Port erfährt man ja "nur" was da nach extern läuft, ja gut das wird wahrscheinlich auch reichen.
Nur da die Lehrer nachbohren bis man bei den einzelnen Bits ist hatte ich gedacht kennt sich da eventuell jemand genauer aus, wenn mann sich da überhaupt auskennen kann , ich weiß ja nicht wie viel da irgendwo öffentlich ist, oder wer was schon mal untersucht hat... ich hoffe mal die werden sich zufrieden geben mit der Antwort ala " Weiß ich nicht ist was eigenes von Synology" ich habe fast vermutet das es darauf hinauslaufen wird.

In meiner Signatur taucht auch der Support von Synology auf - die kannst Du ja mal anhauen, was sie Dir dazu erzählen ;)

Hallo,
schau Dir mal das White Paper zu Cloud-Station an, ist schon recht umfangreich.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat