Synology Photos Gemischte Inhalte im home\photos Ordner - vermutlich kein Problem? Eure Meinung

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine händische Fotosammlung auf einem PC/NAS (zusätzlich mit Drive synchronisiert) die ich im usereigenen home\Photos Ordner abgelegt habe.
Ganz normal.

Viele Unter Ordner haben aber zusätzliche Inhalte, z.B. PDF Dokumente mit Informationen zur Lokation oder sonstige non-Bilder Dateien.
z.B. 100 Bilder, 5 PDF, 1 PowerPoint etc...
Aus meiner Sicht ist das der Synology Photos App relativ egal und Synology Drive kommt gut damit klar.
Der Sync Ordner vom Handy läuft in einer eigenen Ordnerstruktur unterhalb von Photos und wird in Ruhe gelassen,
damit im Falle eines Re-Sync nichts verloren gehen kann.

Meine Frage ist, ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat, wieso ein Dateimix an dieser Stelle keine gute Idee ist?
Nur um mögliche Fallen zu vermeiden, und seien sie auch noch so exotisch.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Ich habe zwischen meinen (Urlaubs-)Photos und -Filmchen auch jede Menge anderer Dateien, wie z.B. Buchungsunterlagen oder PDFs mit Reisebeschreibung etc. Noch keine Probleme bisher gehabt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja, hab da auch andere Daten mit drin. Ist kein Problem.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat