gemeinsamer Ordner verschieben nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauer59

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
CS 407
Volumen 1 =2 Platten im Raid1 = 1TB
Volumen 2 =2 Platten im Raid1 = 1TB

alle 4 HDD sind identisch

Problem:
Ich habe einen "gemeinsamer Ordner" zB. "Test" auf Vol.2 erstellt, dieser lässt sich auch ohne Probleme im Menu "gemeinsamer Ordner"->"Bearbeiten" auf das Volumen1 verschieben. Doch wenn ich nun den selben Ordner "Test" wieder auf das Vol.2 verschieben möchte wird der Vorgang abgebrochen.
Fehlermeldung : Vorgang fehlgeschlagen

Das selbe Problem tritt auch bei anderen Ordnern auf die auf Vol.1 liegen.

Was kann ich tun???
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bist du sicher, dass das Verschieben auf Volume1 überhaupt geklappt hat? Hast du mal direkt auf der Konsole geprüft ob das Verschieben wirklich geklappt hat?
 

bauer59

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bist du sicher, dass das Verschieben auf Volume1 überhaupt geklappt hat? Hast du mal direkt auf der Konsole geprüft ob das Verschieben wirklich geklappt hat?
100% sicher , die grössen der volumen haben sich entprechend geändert und über putty geprüft.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was kann ich tun???

Was willst denn tun? Benenn den originalen Ordner um, legt einen neuen Ordner da an, wo du ihn haben magst und kopier bzw. verschiebe deine Daten mit der File-Station - wenn du fertig bist, löschst den alten Ordner ... wäre es das, was du eigentlich vorhast?

Itari
 

bauer59

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was willst denn tun? Benenn den originalen Ordner um, legt einen neuen Ordner da an, wo du ihn haben magst und kopier bzw. verschiebe deine Daten mit der File-Station - wenn du fertig bist, löschst den alten Ordner ... wäre es das, was du eigentlich vorhast?

Ja,Ja, itari, du hast ja recht. so mach ich es jetzt auch, aber es ist sehr umständlich. verschieben geht neben einfacher und bei 500GB durchs Netz hin und her sehr umständlich oder?. Ausserdem muss es ja einen Grund geben warum ich nicht von 1 auf 2 verschieben kam.
PS.
ein neues Phänomen habe ich entdeckt, ich kann "gemeinsame Ordner" die auf Vol.2 liegen nicht löschen. Erst wenn ich diese auf Vol.1 verschoben habe, lassen sie sich löschen.

naja öffter mal was neues.

Das wichtigste : die CS läuft wie immer stabil !!!!!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wie oft machst du das denn so am Tag, das Verschieben? :D. Bei mir wäre das einmal irgendwann und dann nie wieder ... deswegen leide ich auch nicht darunter, sollte es mal bei mir versagen. Ich bis da immer sehr schnell auf der Kommandozeile, weil ich so ungeduldig bin ;)

Wahrscheinlich bleibt dir nicht anderes übrig, als mal mit dem Synology-Support darüber zu mailen.

Itari
 

bauer59

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie oft machst du das denn so am Tag, das Verschieben?

seit langer Zeit (ca. 1 Jahr) mal wieder, damals waren noch die alten 500GB HDD in der CS, da konnte man auch noch die Ordner hin und her verschieben (ach ja alte Zeiten). Ich habe dann im Volumen2 die HDD in 1TB getauscht, ab dann klappte das verschieben nur noch einseitg. Nun habe ich gestern auch das Volumen1 auf 1TB erweitert (- Erweitern ging erst nach umbenennen von rc.local - danke Forum!!!). Beim anschliessendem "ordnung schaffen" bin ich auf das "verschieben-Problem" gestossen, und dachte , dass hier im Forum einer eine Lösung, wie beim erweitern hat.

So - 15 von 123 DVDs sind nun kopiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!