gemeinsamer Ordner plötzlich im Dateibrowser verschwunden aber in Rechteverwaltung no

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbie

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo an Alle,

ich habe auf meiner DS1511+ mit DSM 3.2-1922 folgendes Problem:

bis vor kurzem hatte ich einen gemeinsamen Ordner mit Namen "backup" und darunter viele Unterverzeichnise.

Diesen Ordner sehe ich zwar noch unter Systemsteuerung -> gemeinsame Ordner und kann sogar Rechte etc. zuweisen, auch umbennen...

ABER
im Dateibrowser taucht dieser Ordner nicht mehr auf und ich kann auch vom PC aus nicht mehr zugreifen.

Wenn ich aber beim Speichermanager nachsehe, ist der belegte Speicherplatz immer noch der gleiche. Das heißt die Daten sind noch da.

Was mache ich falsch?

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- NEUSTART
- UMBENENNEN unter Systemsteuerung -> gemeinsamer Ordner
- das Attribut "Verbergen unter Netzwerkumgebung" ist nicht gesetzt



vielleicht noch kurz zur Ergänzung:
ich bin leider absoluter Linuy-Laie, daher falls es nur über kommandozeile geht, bitte dann den genauen Weg erklären


Um schnelle Hilfe oder Tips wäre ich sehr dankbar.


Grüße

Herbie
 

Herbie

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
an alle.

mein Problem hat sich erledigt. Ich habe festgestellt, dass es ein Rechteproblem war. Ich verstehe zwar die logik immer noch nicht ganz. Aber vielleicht kapiere ich es nach 10x Hilfe lesen ;-)

Grüße

Herbie
 

fela

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, bei mir ist gestern der gleiche effekt aufgetreten und zwar bei durchführung eines syncs auf eine zweite DS. Jetzt sehe ich wie bei dir die gemeinsamen ordner, im dateibrowser sind sie aber weg.
welche rechte hast du denn anderes zugewiesen?
 

bennylalo

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich habe eine DS212j. Dort habe ich einen Ordner "Daten" angelegt, den ich als Netzlaufwerk mit meinem PC verbunden hatte. Das funktionierte bis vorgestern einwandfrei. Nun sehe ich zwar den Ordner in den gemeinsamen Ordner aber nicht mehr in der File Station und ich kann vom PC aus nicht mehr zugreifen. Allerdings hatte ich den Ordner verschlüsselt :(

Wenn ich ein neues Netzlaufwerk mit der ip Adresse und den Namen angebe, kann ich auch auf den Ordner zugreifen, allerdings möcht dieser den Benutzername und das Passwort haben. Bin mir sicher nichts verändert zu haben, trotzdem komme ich mit meinem Benutzernamen und meinem Kennwort nicht auf den Ordner... Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

bennylalo

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Icke bin soooo glücklich... hab es alleine hin bekommen. Warum auch immer dieses geschlossene Schloss davor war!?! Nachdem ich dort bei Verschlüsselung anhängen das Passwort wieder eingegeben habe, war der Ordner wieder in der File Station zu sehen und mit dem PC erreichbar. danke euch trotzdem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat