Photo Station Gemeinsamer Ordner "photo" wird bei allen Benutzern angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS-Home

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass der gemeinsamer Ordner "photo" bei allen Benutzern angezeigt wird.
Diese haben in der Photo Station allerdings keine Berechtigungen gesetzt.
Es werden alle Ordner angezeigt, jedoch keine Inhalte.

Hat jemand dafür eine Lösung?
Vielen Dank vorab für eure Lösungsvorschläge!

Meinst du: DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner > photo anklicken > oben "Bearbeiten" > Neues Fenster > Register Allgemein > "Unterordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden" und "Verbergen sie diesen gemeinsamen Ordner unter "Netzwerkumgebung" - falls ja, davor jeweils einen Haken setzen und unten mit "OK" bestätigen.

An den Einstellungen habe ich seit zwei Jahren nichts verändert.
Der Haken "Unterordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden" ist gesetzt.
Der Haken "Verbergen sie diesen gemeinsamen Ordner unter "Netzwerkumgebung" ist nicht gesetzt, allerdings habe ich diesen test-weise gesetzt und es hat sich nichts geändert.
Die Einstellungen sind bei allen Freigaben gleich und die anderen Freigaben werden den Usern auch nicht angezeigt, nur der Ordner "photo".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Haken bei "Verbergen sie diesen gemeinsamen Ordner unter "Netzwerkumgebung" gesetzt ist, wird er allerdings auch vor Nutzern mit Berechtigungen ausgeblendet.

Ich habe bisher auch noch nicht rausfinden können, wie das geht.

Wird die Account-Verwaltung von DSM oder von Photostation übernommen?

Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.
Einige Ordner in der Freigabe "photo" hatten die Gruppe "users" als Besitzer eingetragen, dies darf natürlich nicht sein.

Screenshot.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat