Gemeinsamen Ordner gelöscht, Datenlink wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gizzmo

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein DS2311+ mit 12x3TB HDDs. Das Volume1 ist mit SHR Fehlertoleranz eine
HDD in ext4 aufgebaut. Alles funktioniert noch wunderbar, aber leider hatte ich die Gemeinsamen
Ordner nur als Systemlinks gesehen und nicht als die tatsächlichen Ordner.

Ich hatte folgende Struktur: volume1/Filme/Bluray

Mein gemeinsamer Ordner ging mit NFS share auf Filme. Dies wollte ich ändern direkt auf Bluray.
Somit habe ich einen neuen gemeinsamen Ordner auf Bluray angelegt und danach den Share auf
Filme gelöscht.

Nun ist Filme und damit auch der Ordner Bluray weg :(

Ich würde nun gerne den Datenlink auf Filme wiederherstellen, oder die Daten anders wieder sichtbar
machen. Problem 11/12 Platten schließe ich nicht mal eben in einem anderen System an. Ideal wäre
wenn es möglich wäre direkt auf dem NAS die Daten auf externe Platten oder Netzwerkplatte sichern
zu können. Super wäre wenn man vorher auswählen könnte was gesichert/wiederhergestellt werden
soll. Es müsste nicht alles wiederhergestellt werden, es gibt ein paar Backups und nicht alle Filme
sind es wert.

Noch besser wäre natürlich einfach den Datenlink wieder herzustellen und die Ordner wie vorher zu
haben :)

Auf das NAS wurde nichts mehr kopiert, die erreichbaren Daten sind bereits gesichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat