Gemeinsamen Ordner auf anderes Volume umziehen. Angeblich zu wenig Speicher frei.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomail

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS414 mit 2 Volumes.
Heute wollte ich einen gemeinsamen Ordner (etwa 570 GB) vom Volume 1 auf Volume 2 umziehen. Auf Volume 2 sind 1,43 TB frei. Also eigentl. mehr als genug.
Quota sind für keinen Nutzer vergeben.

Dieser Ordner soll umgezogen werden:
01.png

Also: Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner -> Rechtsklick auf den Ordner -> Bearbeiten -> Ort: Volume 2 ausgewählt -> OK

02.png

Nun erhalte ich aber diese Fehlermeldung:

03.png

Woran könnte das liegen? Danke.

Grüße thomail

Da kein spezifisches Volume genannt wurde in der Fehlermeldung... vielleicht geht es um das Volume "von" welchem Du etwas verschieben möchtest? Wieviel ist denn noch auf Volume1 frei? Manchmal sind Fehlermeldung auch gerne mal kurioser Natur (sollte man zumindestens von Microsoft gewöhnt sein)... ??

Hallo blurrr,

auf Volume 1 sind nur noch 393 GB frei. Genau aus dem Grund soll ja der Ordner auf Volume 2 umziehen.
Brauch der NAS denn das zum Umzug auch auf Volume 1 nochmal frei? Das wäre ja :poop:

04.png

Hm ne, hätte nu eher gedacht, es wäre "randvoll". Vielleicht noch irgendwas in den Papierkörben o.ä.? Kannst ggf. auch mal mit dem Speichermanager schauen, ob da auch wirklich überall die 1,43TB frei sind.

Papierkörbe hab ich keine aktiv und im Speichermanager sieht eigentl. auch alles gut aus.
Versteh ich nicht.... ?

05.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat