gemeinsame ordner

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aixnet

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hallo, DSM 5.2 regelmäßig upgedated....es stellt sich nun heraus, dass keine gemeinsamen ordner mehr erstellt werden können. Vorgang wird immer abgebrochen und neuer Zugang auf DSM wird verlangt...Ist das jemandem bekannt ? Danke für eine eventuelle Idee...
 
Hallo aixnet,

mit welcher Fehlermeldung wird das Erstellen eines "Gemeinsamen Odners" quittiert? Weiterhin was heißt "neuer Zugriff auf DSM wird verlangt". Ohne vernünftige Fehlerbeschreibung wird es schwer das einzugrenzen, bzw. eine adäquate Hilfe zu finden.

Gruß Rednag
 
Hallo Rednag, die Meldung lautet "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM und versuchen Sie es erneut." Es handelt sich um DS413J, ich habe es bereits mit Win10 Edge und Firefox probiert. Java ist upgedated.
Also, Hauptmenü/ File Station / ich sehe meine 8 Ordner und möchte den 9. erstellen. Klick auf Erstellen / Pulldown Menü zeigt 2 Optionen: Ordner erstellen (diese Möglichkeit funktioniert) bzw. neuen gemeinsamen Ordner erstellen / also klicke ich auf neuen gemeinsamen Ordner erstellen / Name xyz. / Beschreibung leer oder xxyyzz / OK / Verarbeitung läuft / Meldung erscheint "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM und versuchen Sie es erneut" Ich gebe zu , dass ich meinen letzten gemeinsamen Ordner vor ca 16 Monaten erstellt hatte; daher bitte nicht lachen, falls ich einen sehr dummen Fehler mache. Vielen Dank für die Antwort und erst einmal Gn8.
 
Versuchs mal über die Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner - Erstellen. Klappt es dann?
 
Hallo ThonaV, nein , es klappt auch dann nicht....ich beschreibe jetzt Deinen/Ihren Weg : Hauptmenü / Systemsteuerung / Unter Gemeinsame Dateien befinden sich: Gemeinsamer Ordner-Datei Dienste- Benutzer-Gruppe-Domain/LDAP / Klick auf Gemeinsamer Ordner / die früher gemachten 8 Ordner werden sichtbar/ Klick auf Erstellen/ / Name xyz. / Beschreibung leer oder ttt / OK / Verarbeitung läuft / Meldung erscheint "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM und versuchen Sie es erneut"
Nocheinmal : Wenn ich meine früher gemachten 8 Ordner sehe und den 9. erstellen will klicke ich ja auf Erstellen / Pulldown Menü zeigt dann 2 Optionen: Ordner erstellen (diese Möglichkeit funktioniert) bzw. neuen gemeinsamen Ordner erstellen / also klicke ich auf neuen gemeinsamen Ordner erstellen.......dann wie oben beschrien.....schade eigentlich aber die gemeinsame Ordneranzahl kann doch nicht beschränkt sein.....irgendwo ist ein Fehler aber wo ?? Viele Grüße
 
Welcher Browser?
Cache schonmal gelöscht?
Anderen Browser versucht?
 
Hi, Win10 edge aber auch Firefox ausprobiert ohne Erfolg....Cache nicht bewuss gelöscht... wie macht man das ? / Gruß
 
habe angefangen zu googlen bezüglich Cache leeren, melde mich wieder....
 
Firefox Cache geleert aber hat wieder nicht geklappt...
 
vielleicht keine gute Idee aber wenn einer von Euch einen gemeinsamen ordner bei sich erstellen versuchen würde und dann das Ergebnis mir mitteilt, dann weiss ich 100%, dass es bei mir etwas nicht stimmt (ich meine natürlich nicht bei mir sondern bei meinem NAS)
 
Hallo aixnet,

ich habe das gestern noch auf meiner DS213 probiert. Ohne Probleme.
Es wurden hier schon zahlreiche Tipps gegeben. Ich würde die NAS samt Router mal neu starten, und dann einen alternativen Browser ausprobieren. Evtl über Handy, Tablet oder dergleichen. Ich hatte da auch mal meine Probleme damit.
Weiterhin würde ich den aufgezeigten Weg von Thonav probieren.

Gruß Rednag
 
Hi Rednag, OK, NAS und Router Neustart hatte ich noch nicht gemacht... Über Handy & Tablet kann ich ja in der Tat auch mal probieren. Das Ergebnis melde ich wieder. Danke -:)
 
Hi Rednag, NAS Neustart hat geholfen.....ich muss mich schämen, dabei sage ich immer "jede Problemsuch muss mit einem Neustart anfangen" Wie kann es sein, dass ich auf einen NAS Neustart nicht komme ??? Freunde aus unserer Strasse sagen mir nicht umsonst "Möchtegern IT Manager" Herzlichen Dank & Gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat