Gemeinsame Ordner werden nicht mehr angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuel-P

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich hab die meine 1512+ heute zu einem bekannten zum Datenaustausch mitegnommen. Nun hab ich dass Problem dass mir die NAS keine Gemeinsamen Ordner mehr anzeigt. Hab aber auch keine Verschlüsselung Aktiviert. Suche schon seit Stunden an ner Lösung und komme einfach nicht drauf. Zuhause hat noch alles wunderbar funktioniert. Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Gruß
Manuel
 
Hallo Manuel,

wenn Du die DS per Webinterface erreichen kannst, sollten die Netzwerkeinstellungen korrekt sein. Somit steht dann dem Zugriff nur ein wenig im Weg. Die Benutzer haben keinen Zugriff auf die Ordner bzw. unter Netzwerkumgebung kannst Du die DS nur sehen wenn sich auch der PC in der selben Arbeitsgruppe befindet.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
ich bin ja über den Admin zugang im Webinterface eingeloggt und sehe da die Ordner unter "File Station" nicht. Wenn ich einen neuen Gemeinsamen Ordner erstelle sehe ich diesen aber die schon erstellten tauchen nicht auf. Unter "Gemeinsame Ordner" sind aber alle wie gehabt gelistet.

Gruß
Manuel
 
Ich denke mal dein erster Anlaufpunkt sollten die Benutzerrechte für die Ordner sein. Am besten kánnst Du das unter dem jeweiligen Benutzer also Systemsteuerung / Benutzer / Privilegeinstellungen sehen. Hier wird dir im vorderen Bereich die effektive Berechtigung angezeigt. Daran denken das solche Angaben wie 'Kein Zugriff' immer Vorrang haben. Wenn Du also unter einer Benutzergruppe wie 'user' kein Zugriff definierst, dann sieht es im Regelfall für alle recht eng aus.

Gruß Frank
 
Ach jetzt habs ichs. Ich hatte die Privilegeinstellungen geändert und bin da antscheinend drauf gekommen und mit lauter aufregen bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Danke Frank für die Hilfe!!
Gruß
Manuel
 
Es sind immer nur die kleinen Dinge im Leben die uns so fertig machen ;)

Schön das es läuft, ein schönes Wochende noch.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat