Gemeinsame Ordner werden in File Station nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renehahn

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Ich habe das Paket "Mail Server" installiert und gestartet. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich die Benutzerbasis aktivieren soll, was ich daraufhin auch tat.
Damit wird ja der Order homes erstellt. Soweit so gut.
Mein Problem ist jetzt, dass meine vorherigen gemeinsamen Ordner nicht mehr in der File Station angezeigt werden, habe keinerlei Zugriff mehr auf diese Ordner außer wenn ich mich mehr SSH mit meiner NAS verbinde.
In der File Station gibt es jetzt nur noch die beiden Ordner "homes" und "web". In der Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner sind aber noch alle vorhanden und auch die Berechtigungen wurden bereits geprüft und zum Testen geändert, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Die Ordner wollen sich nicht anzeigen lassen.
Wenn ich jedoch einen neuen gemeinsamen Ordner erstelle, wird dieser angezeigt und Zugriff habe ich auf diesen auch.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, habe sämtliche Einstellungen durchprobiert und der gewünschte Erfolg hat sich leider nicht eingestellt.
Habt ihr eine Lösung? Die Ordner möchte ich nur ungern neu anlegen, da sich darin Daten befinden.

Ich besitze die DS212+ mit DSM 4.2-3211.

Grüße
René
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du deine DS mal neu gestartet?
Ich meine, dass die DS beim Booten das Vorhandensein gemeinsamer Ordner prüft und ggf. auch wiederherstellt.
 

renehahn

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 

Chrstoph

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe das Gleiche Problem und würde es gerne lösen. Trotz Adminrechten werden die Ordner in der File Station nicht mehr angezeigt, nur noch in der Systemsteuerung.
 

nas-spain

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand eine Lösung dazu?
Bekomme als admin auch nicht alle Ordner angezeigt.
 

nas-spain

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat sich erledigt. Ich war mit den Einstellungen für Benutzer und Gruppen durcheinandergekommen.
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hatte ähnliche Probleme das bestimmte Gemeinsame Ordner (music + video) in der File Staion nicht angezeigt wurden.

War als Administrator angemeldet und habe eigentliche alle Recht etwas zu verändern etc.

Hatte aber ein Fehler gemacht das ich mich als Administrator unter bestimmte Gruppen eingetrage hatte die diese Rechte nicht hatten,
aber durch die Mitgliedschaft in verschiedenen Gruppen sich die Einschränkungen der Gruppe auch auf mich als Administrator übertragen
haben.
War ein mühsame aber erfolgreiche Fehölerbehebung für einen der sich nicht so oft mit dem NAS-Server beschäftigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!