Gemeinsame Bibliothek für einige User sperren - so wie in der PhotoStation

FamilieDob

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2022
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

folgende Situation:
In der PhotoStation kann man als Admin festlegen, ob ein User nur seine persönlichen Fotos vom home-Ordner sehen kann oder auch in den freigegebenen Bereich mit den Fotos vom Gemeinsamen Ordner "photo" wechseln kann. Das funktioniert wunderbar. Damit kann man schön steuern, dass man trotzdem den gemeinsamen Order "photo" für den Medienplayer nutzen kann - jeder hat aber trotzdem seinen persönlichen Bereich.

Ist die o.g. Möglichkeit auch in der Audio Station umsetzbar? Dort kann man ja in den Einstellungen > persönliche Bibliothek festlegen, ob man nur die persönlichen Musik aus dem home Ordner oder auch die gemeinsame Musik nutzen kann.
Das Problem ist nur, dass jeder User dies selber einstellen kann. Damit habe ich als Admin keine Möglichkeit festzulegen, ob ein User die Wahl hat oder nicht.

Frage ist nun, ob ich die Admin-Einstellmöglichkeit nur übersehen habe, oder ob es tatsächlich nicht umsetzbar ist.

Danke für jeden Hinweis.
Oliver
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schau doch mal nach, ob Du dem USER Leserechte für den "music" Ordner gegeben hast.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat