Photo Station "Gemeinsame Alben" verstehen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brathorst

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Miteinander,

folgendes Problemchen tritt bei mir auf:

Wenn ich in der PS Bilder in einem "Gemeinsamen Album" zusammenfasse, um dieses anschließend als Link zu verschicken (teilen), dann sieht kein anderer Benutzer in der PS dieses Album unter "Gemeinsame Alben". Nicht mal mein Administrator-Konto sieht das gemeinsame Album, dass User A geteilt hat...

Hintergrund-Infos:
Ich hab 1 Administrator und 2 User-Konten. Die 2 User haben Vollzugriff auf alle Alben. Sämtliche Alben sind "Privat" gesetzt. Ich benutze (derzeit noch) die DSM Benutzersteuerung.
Die freigegebenen Fotos stammen aus Alben auf die alle 3 Benutzer (Admin ja eh) vollen Zugriff haben, und die diese auch unter den normalen Alben sehen, nur eben nicht in den zusammengefassten "Gemeinsamen Alben".

Ach ja, das Teilen per Link funktioniert super und ohne Probleme...

Hab zwar ein Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden, allerdings gab es dort keinen "Lösungs-Beitrag" ;)

Ansich ist alles gut, da die Fotos in dem gemeinsamen Album ja quasi "doppelt" liegen, nur fänd ichs praktisch, wenn beide Benutzer (und im Idealfall auch der Admin) dieses gemeinsame Album füttern und Bearbeiten könnten (so hab ich quasi ein download-Link versendet, der immer wieder angepasst wird...)

Hat jemand n Tip?

Vielen Dank schonmal und Eis Essen nicht vergessen!
 

Brathorst

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Um nochmal frecherweise meine ursprüngliche Frage zu pushen: :eek:

kann ich davon ausgehen, dass bei den meisten, die "Gemeinsamen Alben" auch wirklich von allen Benutzern der PhotoStation gesehen werden?
Oder nutzt kaum jemand die "gemeinsamen Alben" zum teilen von Fotos per link?

Muss hier aber nochmal sagen, wie geil ich das Forum und das hier vertretene Know How finde... Hab mich jetzt mal an die Mailstation ran gewagt und den Zugriff via Thunderbird und Iphone darauf und bin noch völlig geflashed dass alles bombe funktioniert...:)

Grüßle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!