[Gelöst] Navidrome - iSub Player keine Abmeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Hi,

nachdem ich durch @ctrlaltdelete auf Navidrome (als schlanken Audio Station Ersatz) gekommen bin, habe ich das mal testweise installiert. Flutscht wunderbar, nur gibt es ein großes (bekanntes/ungelöstes) Manko:

gapless play

Das schafft unter iOS/iPadOS nur der iSub Player, alle anderen "hüpfen" von Lied zu Lied. Hier schaffe ich es aber nicht, mich an meinem Server anzumelden (mit substreamer und Amperfy klappt's).

Gibt's da noch einen "Trick"? Ansonsten doch wieder Audio Station... ;)

isub.jpg

Verdammt, ich wusste, da fehlen noch Infos. ;)

Ich habe sowohl einen Admin als auch einen User angelegt. Wenn ich bei iSub in der Anmeldemaske die IP: Port eingebe, kann ich bei User/Passwort nichts eingeben, die Felder sind blockiert.

Wie gesagt, mit den anderen Playern geht's. Ich schau mal durch deine Links.

Edit: am Passwort liegt's nicht. Scheinbar "gefällt" iSub meine Server-Adresse nicht.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Eine neue Episode aus der Reihe "Es ist noch Platz für ein Wunder zwischen Himmel und Erde..." ;)

Unvermittelt (und aus Frust) nochmal die yaml-Datei in den Container Manager gepfeffert, den ganzen Schmodder eingerichet und iSub auf dem iPhone installiert.

Und was soll ich sagen, diesmal war die Eingabemaske gewillt, meine Daten anzunehmen. Ja, die App ist alt und (IMHO) unsupported, aber sie spielt Gapless ab.

Zum Tippen erstmal Barclay James Harvest "Live Tapes" auf die AirPods* gedudelt...

*aus Rücksicht auf die Gattin, die im Hintergrund office@home macht. 🤣

Edit: nicht ganz 100%, ich kann mich über die App nur mit den Admin-User anmelden, ein weiterer "Hörer" ergibt beim Login fehlerhafte Daten. So what, Hauptsache ich kann hören.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mit viel Mühe händisch die Web-Radio Stationen eingerichtet, jetzt unterstützen die Apps das nicht. Ja, LMAA...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat