MailPlus Server [Gelöst] Mail-Speicherort Mail vs. MailPlus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aridity

Benutzer
Registriert
19. Mai 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Es tut mir leid, aber ich finde gerade die Lösung nicht und stehe ein wenig auf dem Schlauch...

Wo werden die Mails gespeichert? Ich hatte zuerst den alten MailServer installiert. Dort werden die Mails meiner Meinung nach im home Verzeichnis unter .MailDir gespeichert. Vor kurzem habe ich auf MailPlusServer umgestellt und beim Migrieren der Daten vergessen, den Punkt "Mails nach dem Migrieren löschen" anzuklicken. Jetzt habe ich neben dem alten Mailverzeichnis im User Verzeichnis den neuen MailPlus Ordner im Root Verzeichnis. Dort ist doch jetzt alles gespeichert, oder? Dann kann ich den Ordner .MailDir im User Verzeichnis doch löschen. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Danke für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter MailPlus ist es wie folgt organisiert.

Hier liegen die jeweiligen Mails: /MailPlus/@local/<UserID>/<UserID>/Maildir

Das Verzeichnis /MailPlus müsstest du als Admin direkt in der FileStation finden.

--luddi
 
Ok. Dann habe ich das ja i.W richtig verstanden. Dann kann ich also das .MailDir Verzeichnis im UserVerzeichnis löschen, stimmt"s?
 
Dann kann ich also das .MailDir Verzeichnis im UserVerzeichnis löschen, stimmt"s?

Wenn du alles bereits umgezogen hast ja. MailPlus greift nicht auf das .MailDir im Userverzeinis zu. Um dies zu bestätigen verschieb das .MailDir an einen anderen Speicherort und prüfe anschließend die Funktionalität bzw. das Vorhandensein der E-Mails unter MailPlus.

--luddi
 
Perfekt. Stimmt, da hätte ich aus selbst drauf kommen können. Wenn mal mal auf dem Schlauch steht...

DANKE!!
 
Keine Ursache,

lieber zweimal hingeschaut und nochmals nachgefragt bevor dann alles futsch ist. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" ;)

--luddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat