[gelöst] DS107+ Nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WidmerD

Benutzer
Registriert
14. Dez. 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe / hatte folgendes Problem, dass ich keine gemeinsame Verzeichnisse erstellen konnte.
so weit so gut hatte ich eine Neuinstallation versucht. wurde jedoch abgebochen.
Wenn ich nun den on/off Knopf drücke macht die DS107 keinen Wank.
Mit dem Reset knopf erreiche ich das selbe,- auch erfolglos.
Strom raus
Disk startet (Blinkt grün) nach ca 5 Sekunden leuchtet nur noch das LAN LED und der Blaue on/off Anzeige blinkt.
Wenn ich nun den Synology Assistant starte, sucht er die Station (LED blinkt schneller) jedoch sagt mir der Assistant das er die Station nicht gefunden hat.
Im Router sah ich das die DS107 keine IP bezogen hat.

Nun wie kann ich die DS107 wieder zum laufen zubringen.
Ich glaube ich habe nun alles versucht oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TokTok,
Danke für Deine Antwort.

Auch hier, wenn man die "Suche" verwendt reagiert zwar das LAN LED, Leider kommt die Meldung Synology-Server kann nicht auf dem lokalen Netzwerk gefunden werden....
 
hallo

da du ja bereits bei der neuinstallation bist....

ich hatte mal ein ähnliches prob. ich habe die ds ohne hdd (gehäuse geöffnet) gebootet und den assistant gestartet. erst dann wurde die ds erkannt. nun habe ich (im laufenden betrieb) die hdd gesteckt und die firmware neu aufgespielt.

so habe ich wieder leben in meine ds 107 bekommen....keine garantie:(
 
Guten Abend Steffi,

Deine Wiederbelebungs Tip hat geklappt.
Formatierung erfolgreich abgeschlossen.
Ich frage mich nur was das Problem ausgelöst hat.


Vielen Dank!
 
hallo

schön, dass es nun weitergeht:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat