Mobile DS Photo Gelöst: DS Photo kann sich nicht verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucullus_52

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

heute habe ich die Android-App DS Photo installiert und wollte mit meinem Galaxy auf die Photosammlung zugreifen.Dabei erhalte ich nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Auf der DS210 läuft DSM 5.0-4493 Update 5, in den Berechtigungen oder einstellungen unter "Gemeinsame Ordner" finde ich keine Hinweise, was ich noch ändern könnte. Die Zugriffsrechte müßten m.E. ausreichen, da ich via Windows Explorer etc. auf die Daten zugreifen kann.
Hat jemand eine hilfreiche Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
DDNS korrekt? Portweiterleitung korrekt? Benutzerrechte in der Photostation eingetragen?
 

lucullus_52

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zu DDNS finde ich als Übersetzung nur "Dynamisches DNS". Ich dachte, daß ich im heimischen Netz derartige Einstellungen gar nicht benötigte. Bin ich da auf dem Holzweg?
Für Portweiterleitung dürfte das Gleiche gelten.
Benutzerrechte habe ich in der Systemsteuerung für die Benutzer, Gruppen und Gemeinsamen Ordner (incl. "Photo") eingetragen, weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mit der DS Photo-App kannst Du auch von extern auf die DS zugreifen - und Du hast oben im Startpost nichts geschrieben, von wo Du zugreifst ;)

Und zum Thema Zugriffsrechte: auch in der Photostation werden Zugriffsrechte vergeben, die eben für die Photostation gelten. Zugriffsrechte auf den Ordner 'Photo' haben damit nichts zu tun, die gelten für den Dateizugriff bspw. über SMB.
 

lucullus_52

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit der DS Photo-App kannst Du auch von extern auf die DS zugreifen -
Hm, das hatte ich eigentlich gar nicht vor. Ich wollte nur zu Hause via W-LAN auf die Photos zugreifen


und Du hast oben im Startpost nichts geschrieben, von wo Du zugreifst ;)
dann hol ich das hiermit nacht: heimisches W-LAN


Und zum Thema Zugriffsrechte: auch in der Photostation werden Zugriffsrechte vergeben, die eben für die Photostation gelten. Zugriffsrechte auf den Ordner 'Photo' haben damit nichts zu tun, die gelten für den Dateizugriff bspw. über SMB.

Zum Thema "in der Photostation Zugriffsrechte vergeben" kann ich in DSM 5.0 keinen Zugang finden.... In welchem Modul (in der Systemsteuerung?) muß ich dies machen? Im Fenster "Photo Station 6" gibt es keine Einstellungen; und im Bereich "Anwendungsportal" werden bei mir zwar die File-, Audio- und Download-Station aufgeführt, nicht aber die Photo Station. Abgesehen davon sind für die aufgeführten Stations keine Möglichkeiten sichtbar, Zugriffsrechte zu bearbeiten.

... bin ich blind, oder stimmt mit meiner DS was nicht?
 

lucullus_52

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem saß mal wieder vor dem Gerät .... :eek:
Ich hatte mich mit meinem Handy versehentlich über den Gastzugang meines Routers verbunden. Somit war die NAS tabu. peinlich, Euch damit behelligt zu haben.
Jetzt klappt alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat