gelöst: Datei- (Volltext-) suche übers Web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

leider suche ich hin und wieder bestimmte Dateien auf meinem NAS. Nicht immer weiß ich sofort in welchen Ordner ich die Dokumente o.ä. gesteckt habe.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Dateisuche aufzurufen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Mir würde zu beginn ausreichen, dass ich nach solchen Begriffen suchen kann: *datei*.doc oder ähnliches.
Die normale Verzeichnissuche des Betriebssystems kann ich nicht verwenden, da ich meistens über das Web auf mein NAS zugreife.

Idealerweise wäre sogar eine Volltextsuche. Ähnlich der diversen Desktop-Search-Programme.
Habt ihr so etwas schon mal auf einem NAS zum Laufen bekommen?
Das Indexieren würde bei mir zwar bestimmt lange dauern, da ich eine DS2011j habe, aber so oft kommen keine neuen Dokumente auf mein NAS.

Vielen Dank für die Info.

VG
Wortspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Welche Firmware ist bei Dir installiert? Wenn Du den Dateibrowser anklickst, solltest Du über das Feld "erweiterte Suche" nach bestimmten Kriterien suchen können.
suche.jpg

Die Indexierung dazu kann man für jeden Ordner individuell in den Einstellungen der gemeinsamen Ordnern einschalten.
indexierung.PNG
 

wortspiel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Trolli,

installiert habe ich die Version 3.2 und die erweiterte Suche bisher total übersehen. :)
Gut, dass es hier ein solches Forum gibt, welches einem schnell hilft. Ich denke mit der gebotenen Funktionalität komme ich zurecht.

Vielen Dank!
Wortspiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!