Gelöschter Platz wird nicht freigegeben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kader

Benutzer
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
263
Reaktionspunkte
23
Punkte
24
Wenn ich auf meiner Syno Daten lösche, wird der Speicherplatz nicht freigegeben. Ich verwende Cloud Station ShareSync mit einer zweiten Syno. Ich tippe auf die Versionierung als "Schuldigen" - nur wo? Wie kann ich das ändern?

Es handelt sich dabei nicht um ein Luxusproblem - unterdessen sind dadurch 5TB verlustig gegangen, der Platz geht aus.
 
2017-03-16 14_07_08-DS916+ beim Andi.jpg

So sieht das bei mir aus ...
 
Zudem kann es auch noch (bei aktiviertem Papierkorb) so sein, dass die Daten (wie auch bei WIndows) zunächst in den Papierkorb geschoben werden. Also dort auch mal schauen und ggf händisch oder per Aufgabe den Papierkorb entleeren
 
Ist evtl. BTRFS auf den Volumes eingerichtet und die Snapshots aktiviert? Das wäre dann auch ein Grund.

Grüße.
 
Ich danke Euch und insbesondere @AndiHeitzer für Eure Hilfe. Die Versionierung habe ich gefunden - schwupps waren 4TB wieder frei.
Den Papierkorb hatte ich schon geleert, habe ihn aber nun auf Intervalllöschen gestellt.

BTRFS setze ich nicht ein, weiß nicht mal was das ist.

Grüße & nochmals Dank.
 
BTRFS ist ein modernes Dateisystem, was Synology seit einiger Zeit unterstützt.

Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat